Weihnachts- und Jahresabschlussgruß

2019 2020Wieder ist ein Jahr zuende und viele Ereignisse haben es geprägt. Neben vielen sportlichen Erfolgen und schönen Veranstaltungen mussten wir uns leider auch von lieben Vereinsmitgliedern verabschieden - wir werden ihr Gedenken in Ehren halten.

Sport ist Leben
Vereinssport ist Gesellschaftsleben
Gemeinsam, nicht einsam
macht mit!

und dabei sind wir

Bunt wie das Leben

Das sind die Leitsprüche, mit denen wir einen gemeinsam sportlichen und gesellschaftlichen Weg gehen und weiterhin gehen wollen.

Schon an der Krippe Jesu waren unterschiedliche Völker und Religionen vereint - und haben einen gemeinsamen Weg gefunden. Was früher ging, geht heute auch - wir müssen es nur tun und keine Angst haben. Unterschiede müssen kein Hindernis sein. Die meisten Religionen haben den gleichen Kern und Radikale gibt es überall - das ist aber die Minderheit.

So wie die Gemeinden in Neuenhaus miteinander Gottesdienst feiern, können wir auch mit allen anderen Menschen miteinander arbeiten, Sport treiben, feiern und unsere Gemeinsamkeiten entdecken, statt unsere Gegensätze zu suchen. Und machen wir uns nichts vor - im größten Teil der Welt sind wir die Fremden und wollen doch nicht so behandelt werden.

Willkommen - wer die Hand reicht, bricht schon ein Stückchen Eis
Willkommen - mit gemeinsamen Werten die Welt verbessern
Willkommen - das WIR gewinnt

Das Jahr 2019 wird das Jahr der Weichenstellung für unsere Zukunft. Flüchtlinge, Fryday for Future, Freiheit, Friede - genauso 4 große ‚F‘ wie in unserem Vereinslogo stehen. Reichen wir der Welt die Hand, das sollte uns der Sinn von Weihnachten und unsere Geschichte gelehrt haben.

Sport verbindet weltweit - und die Welt fängt zuhause an!

Unser Verein ist hier ein gutes Beispiel, wenn man sieht, wie viele Menschen unterschiedlicher Nationalitäten bei uns Sport treiben und sich wohl fühlen - wir sind bunt - und das ist gut so!!

Zum Schluss noch einen herzlichen Dank an alle Trainer, Übungsleiter, Betreuer, Helfer und Unterstützer unseres Vereins. Ohne euch würde die Vereinsarbeit nicht möglich sein und ohne euch könnten nicht so viele Kinder mit so viel Spaß und so erfolgreich aktiv sein. Darauf ist ein Verein angewiesen und grade in Zeiten, in denen es immer schwieriger wird, jemanden für das Ehrenamt zu motivieren, ist diese Unterstützung lebenswichtig für einen Verein - DANKE!

Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und
einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!

Stephan Forke
Vorsitzender

Und dazu noch ein paar Zeilen:

Weihnacht 2019