Osterdeko? Bastelspaß? Kreativität?
Da haben wir was für euch!

Wer seine kreative Ader schon entdeckt hat, weiß, dass es viele Möglichkeiten gibt, was zu basteln, zu malen oder sonstwie zu gestalten. Grade kurz vor Ostern ist ja jetzt auch die Zeit, etwas Osterschmuck zu kreieren. Dafür gibt es soooo viele verschiedene Möglichkeiten und es sollte für jeden was dabei sein können - probiert es doch einfach mal aus. Hier haben wir ein paar Denkanstöße zusammengestellt, schaut doch mal rein oder sucht einfach weiter, bis ihr was passendes findet.

Da gibt es z. B. den Mitmachkalender der Städtischen Galerie Nordhorn - dort gibt es jeden Tag neue Ideen und Anregungen für künstlerische Experimente zu Hause:

 

https://staedtische-galerie.nordhorn.de/kunstschule/kunstschule-online-mitmachkalender.html

 

Daneben gibt es viele Bastelseiten im Internet - z. B. für Kinder - einfach mal suchen unter ‚Kinder basteln‘ oder ähnliches. Man kann schöne Dinge finden, z. B. folgende Seiten:

https://www.besserbasteln.de

https://www.geo.de/geolino/mensch/ostern-mit-kindern-basteln-und-rezepte

https://www.kidsweb.de/

Stöbert einfach mal und findet was Neues, was euch beim Basteln, Malen, Falten oder sonst auch immer Spaß machen würde - die Auswahl insgesamt im Internet ist einfach riesig.