Stufenplan und Corona-Verordnung - Lockerungen voraus

207606Die neuen Regelungen sind seit gestern (31.05.2021) mit der aktuellen Corona-Verordnung (hier klicken) des Landes NIedersachsen scharf geschaltet.

Damit gilt der neue Stufenplan 2.0 in der aktuellen Fassung (hier klicken) und das alles nach wie vor im Rahmen der Bundesnotbremse.

207607Für uns bedeutet dass, das bisher noch die Regelungen für eine Inzidenz zwischen 35 und 50 gelten. Der Landkreis hat aber heute per Allgemeinverfügung erklärt, dass jetzt die Regelungen für 10 bis unter 35 greifen können - damit gibt es einen weiteren Schub an Verbesserungen, die ab dem 03. Juni auch in unserem Landkreis greifen! 

Ich bin nicht sicher, ob man sich da nur drüber freuen sollte. So schnell, wie es jetzt mit Lockerungen an allen Stellen voranschreitet, so schnell kann dieser Schuss auch nach hinten losgehen! Daher sollten wir bei allem was wir machen vorsichtig sein und versuchen, nicht die Treiber einer neuen Grafschafter Welle zu werden - Vorsicht ist halt immer noch besser als Nachsicht!

Sobald wieder mehr rechtlich und unter den Vorgaben von Land, Kreis, Stadt, TuS und den Verbänden möglich ist, wird auch das Angebot des TuS Stück für Stück wieder an Fahrt aufnehmen - aber wir werden Versuchen, Augenmaß zu halten.

Bleibt gesund, passt auf euch auf und lasst uns diese schönen Optionen nicht leichtfertig verspielen!