Geschrieben von: Vorstand
Zugriffe: 3148

Heini GeerligsAm 4. April ist

Heinrich (Heini) Geerligs

im Alter von 87 Jahren

von uns gegangen.

Mit Heini verlieren wir ein Vereinsmitglied, welches fast 83 Jahre dem TuS Neuenhaus angehörte und sich in dieser Zeit viel für den TuS eingesetzt hat.

Er war einer der ganz wenigen Vereinsmitglieder, die die Vereinsehrennadel mit der Zahl 80 erhalten haben, die er immer mit Stolz getragen hat.

Als Sportabzeichenprüfer ist Heini bereits 2012 vom DOSB für 40 Jahre Tätigkeit geehrt worden. Bis 2019 hat er über 3000 Sportabzeichen abgenommen und selber hat er das Sportabzeichen mehr als 50 mal abgelegt. Er war Ehrenmitglied im TuS und ist vom LSB, dem DTB und dem TuS mehrfach ausgezeichnet worden. Zuletzt war er mit seiner Frau Ella gemeinsam Mitglied des Jahres 2017 und ist dafür auf der Jahreshauptversammlung 2018 des TuS geehrt worden.

Der Abschied von seiner Frau Ella im vergangenen Jahr ist ihm schwer gefallen und so richtig hat er sich davon nie erholt. Jetzt folgt er Ella auf der gemeinsamen letzten Reise.

Heini war immer da, wenn man ihn brauchte und er hat uns immer mit seiner Zeit und Kraft unterstützt. Wir werden sein Gedenken in Ehren halten und wünschen der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit, die einem selbst das Tauern schwerer macht.

Der Vorstand