Wir können auch Freizeit!

Freizeit 2019Schwimmfreizeit, Trainingslager, Trainingsfreizeit oder einfach eine tolle Woche mit tollen Menschen - so macht Freizeit richtig Spaß!

Mit insgesamt 26 Personen haben wir in einem Selbstversorgerhaus - Naturfreundehaus ‚In der Schnat‘ - in Horn-Bad Meinberg eine intensive Woche erlebt und viel gemeinsamen Spaß gehabt. Ohne Handy - und das ging super gut - stand viel gemeinsame Zeit und ganz nebenbei noch Training auf dem Programm.

Mit Jugendleitern, Kochfrauen und Trainern / Betreuern haben wir folgendes Programm absolviert:

Montag:           Ankunft, Zimmer beziehen, Waldspaziergang, Spieleabend
Dienstag:         Training, Wanderung und Kletterpartie, Spiele, Trainingsresümee
Mittwoch:        Training, Nachhaltigkeitsprogramm, Spiele, Trainingsresümee
Donnerstag:     Safaripark Stukenbrock, ruhiger Abend, Spiele, Bilder schauen
Freitag:           Training, Spielenachmittag - Teamduell, Trainingsresümee, Spiele
Samstag:         Betten abziehen, Koffer und Autos packen und ab nach Hause

Dann gab es noch ein Wochenspiel, bei dem eine Aufgabe eigentlich im Laufe der Woche gelöst werden musste. Dieses Spiel konnte dann gleich zweimal gespielt werden, da die Kinder mit vollem Eifer dabei waren und die Lösung immer schneller fanden, als geplant - welche ein Spaß!

Insgesamt rund 7 Stunden Schwimmhalle bedeutet Training für mindestens zweieinhalb Wochen zu Hause, aber es gab kein Murren und alle haben das Programm toll durchgezogen - selbst die Jugendleiter haben mittrainiert!

Die warme Verpflegung wurde nach Möglichkeit mit frischen Zutaten vorgenommen und auch die Berücksichtigung von Vegetariern und Laktoseintoleranz wurde dabei problemlos umgesetzt - unsere Küchenfeen haben diesen Namen wirklich sehr verdient!

Sicherlich gab es auch ein wenig Schlafmangel, alles andere wäre auf einer Freizeit auch sehr verwunderlich, aber das konnte man den Kindern tatsächlich kaum anmerken!

Auch wenn das Wetter etwas durchwachsen war, es war eine tolle Woche mit tollen Kindern und Helfern - schade, dass es schon wieder vorbei ist!

Danke an alle für die tolle Zeit!