Heimsieg gegen Concordia Emsbüren
Tony van Rijssen feiert Comeback in Erster Mannschaft

IMG 20240209 234651 465Freitagabend mussten wir erneut Frank Knipper ersetzen. Für ihn spielte Carsten Horstkamp, der somit zu seinem 2. Einsatz für die Erste in dieser Saison kam. Da Friedbert zudem kränkelte, spielte Carsten im Doppel mit Tony der somit mal wieder einen Einsatz in Team 1 hatte. Zuletzt war dies im April 2019 der Fall.

Die Doppel liefen leider schief gegen das Tabellenschlusslicht aus Emsbüren. Zwar könnten Holger und Jens noch punkten, aber die andern beiden Doppel mussten passen. Jens und Holger führen aktuell die Liga nach Doppelerfolgen im Übrigen an (7-0 Serie).

In den Einzeln lief es aber dann deutlich besser. Jens gewann weitesgehend mühelos, aber weniger beeindruckend als zuletzt beide Spiele, Thorsten musste zumindest mehr Aufwand dafür betreiben. Spiel 2 gewann er jedoch noch nach 2-0 Rückstand. #moral Friedbert spielte im Rahmen seiner gesundheitlichen möglichkeiten ordentlich und steuerte ebenfalls zwei Punkte bei. Dies hätte auch Eduard geschafft jedoch machte friedbert durch sen neunten Punkt den 9-3 Heimsieg bereits klar.

Holger gewann unten sein Match ohne zu beeindrucken, Carsten gelang dies leider nicht. Er wurde aber im laufe des Spiels immer stärker.

Überzeugen konnte kaum einer unserer Spieler am ehesten vielleicht noch Friedbert und Eduard. Wir stehen nun mit 17:1 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze und benötigen vermutlich noch zwei Siege zur Meisterschaft.

Ebenfalls sehr erfreulich, dass die Zweite Mannschaft parallel bei Brandlecht-Hestrup gewinnen konnte. Aufgrund der Niederlage vom FC Schüttorf in der Kreisliga müsste somit ein Platz unter den ersten Dreien am Ende der Saison für die Zweite Mannschaft somit bereits feststehen.

Theo Vogelsang hat nun mehr sein Allzeithoch erreicht und auch dem Tim Serwatka ist nicht weit von Seinem entfernt (zwei Punkte).