Badminton - ein schwungvoller Sport

DOSB BadmintonSeit vielen Jahren wird beim TuS Neuenhaus Badminton gespielt. Ganz unemotional beschrieben ist Badminton ein Rückschlagspiel das mit einem Federball und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird.

Die Beschreibung wird Badminton natürlich nicht gerecht. Badminton ist ein schnelles Spiel welches eine große Laufintensität bietet, wenn man denn möchte. Neben dem Einzel spielen wir Doppel und Mixed. Und damit sind wir nicht allein. Weltweit wird Badminton von über 14 Millionen SpielerInnen in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben.

Wir trainieren derzeit im Seniorenbereich mittwochs und donnerstags und im Jugendbereich mittwochs und freitags.

Wir freuen uns immer über neue SpielerInnen. Meldet euch gerne oder kommt einfach vorbei.