Tischtennis – die schnellste Rückschlagsportart der Welt

TischtennisAllgemeines

Rund 30 Mitglieder zählt unsere kleine aber feine Abteilung, die mit drei Herren- und zwei Jugendmannschaften im Moment sehr bunt besetzt ist. Auch Hobbysportlerinnen und Hobbysportler finden jederzeit Ihren Platz in unserer Gruppe. Gerade Tischtennis bietet sich als generationsübergreifende Sportart für alle Bevölkerungsgruppen an, denn bei uns spielen die „elf – einundsiebzig-Jährigen“. Der Spaß steht im Vordergrund und wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Gemeinsame Turniere, Mannschaftsfahrten oder ein Kloatscheeten mit „Kind- und Kegel“ runden das Angebot ab, der seit 1976 bestehenden Abteilung, ab.

Sportliches / Erfolge

Unsere erste Mannschaft spielt seit ca. einer Dekade auf Bezirksebene, zur Zeit (5 Jahre sogar in der 1. Bezirksklasse), in der 2. Bezirksklasse. Im Vergleich zu den umliegenden Vereinen in der Grafschaft und im Emsland sind wir damit ganz gut mit dabei. Unsere größten Erfolge liegen allerdings schon ein wenig zurück:

- Aufstieg in die 1. Bezirksklasse im Jahr 2013
- Bezirkspokalsiege „Herren D“ im Jahr 2009 und Herren E im Jahr 2000

Trainingszeiten:

DOSB TischtennisTraining bei guten Trainingsbedingungen immer mittwochs ab 19.30 Uhr und freitags ab 19 Uhr in der Hermann-Lankhorst-Sporthalle! Schüler und Jugendliche trainieren daneben freitags von 17.30 Uhr bis 19 Uhr ebenfalls in der HL-Sporthalle. Mannschafts- und HobbysportlerInnen und Sportler trainieren stets gemeinsam.

Wer mehr über uns erfahren will kann sich gern ein persönliches Bild von der Abteilung machen (Trainingszeiten s.o.) oder per Mail Kontakt zu uns aufnehmen. Holger Aarnink ist unser Abteilungsleiter. Für die vorstehenden Zeilen sowie die Pressearbeit und die Tischtennisseiten im Web ist Jens Sarnow verantwortlich. Scheuen Sie sich nicht, Kontakt zu uns aufzunehmen. Es werden weder Tischtennisvorkenntnisse erwartet, noch benötigen Sie mehr als Sportkleidung für einen Besuch in der Hermann-Lankhorst-Sporthalle in Neuenhaus.

Zu erreichen sind wir über das TuS-Büro oder gerne auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .