Beitragsordnung

Hier findet ihr die Beitragsordnung des TuS Neuenhaus, die auf der Mitgliederversammlung am 13.03.2024 aktualisiert wurde.

Hier werden alle Dinge rund um den Einzug der Beiträge, das Mahnverfahren, die Kostenverantwortung und all diese Dinge dargestellt. Folgende Infos gab es dazu auf der Mitgliederversammlung:

Die Beitragsordnung regelt alles rund um die Mitgliedsbeiträge - wobei die Höhe der Beiträge immer von der Mitgliederversammlung zu beschließen bleibt.

Die Beitragsordnung selber und ihre wesentlichen Regelungen sind ebenfalls von der Mitgliederversammlung zu beschließen.

Wesentliche Inhalte der Beitragsordnung sind:

- Beitrag nur noch per Lastschrift, sonst + 10%
- Kostenübernahme des Verursachers
- Regelung des Mahnverfahrens
- Kursverfahren
- Ende der Familienmitgliedschaft ab dem 25. Lebensjahr

- Anlage: die aktuellen Beitragssätze ab 01.07.2024

Die meisten Regelungen sind Selbstverständlichkeiten, die hier nur noch mal schriftlich fixiert werden.

Die Beitragsordnung mit den aktuellen Beitragssätzen (Beschlossen auf der JHV 2024) könnt ihr euch hier ansehen oder runterladen.