Boule-Vereinsmeisterschaft des TuS Neuenhaus 2022

Boule VM 2022Die Vereinsmeisterschaft sollte wie in den letzten Jahren ausgespielt werden. Bei diesem Doublettenturnier wurden in allen sechs Vorrundenspielen Partner und Gegner neu ausgelost. Die vier Punktbesten kamen ins Finale. Auch hier wurde die Zusammensetzung ausgelost. Erfreulich war die Teilnahme ehemaliger Handballaktiver.

Zunächst sah es so aus, als könnte sich die Paarung Willi Mack und Gerd Gortmann bei einer Führung von 7:0 klar und schnell durchzusetzen, doch nachdem das Duo Gerd Munier und Hanjörg Treustedt ihren ersten Punkt markierten, kamen sie immer näher heran und konnten mit 9:8 zum ersten Mal in Führung gehen.

Bis zum Stand von 10:10 wurde es auch für das Publikum noch einmal richtig spannend. Bei der nächsten Aufnahme gelang Mack/Gortmann das Anlegen nicht allzu gut, und so wurden mit 3 nötigen Punkten Munier/Treustedt Vereinsmeister. Die Meisterschaft klang mit der Siegerehrung und einem geselligen Grillen erfolgreich aus.

Anhang: Foto (von Hanjörg Treustedt)

Boule VM 2022

(von links) die Sieger Gerd Munier und Hanjörg Treustedt sowie die Zweitplatzierten Willi Mack und Gerd Gortmann