Funktionelles Outdoor Fitness Training

Funktionelles Outdoor- (Draussen) Fitness-Training ist eine Verbesserung der Koordination, Balance, Kraft, Stabilität, Flexibilität sowie Ausdauer unter freiem Himmel, an der frischen Luft.

Verschiedene Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen.

Beim Funktionellen Training geht es darum die eigene sportliche Leistung zu optimieren, zu steigern und Verletzungen vorzubeugen.

Es bestehen Übungen, bei denen der Athlet mit seinem eigenen Körpergewicht als Widerstand arbeitet, wie z.B Kniebeugen, sit ups, Liegestütze. Aber auch Übungen mit Geräten wie z.B. seilspringen, trainieren mit Gewichten (Hanteln, Medizinball) oder auch Läufe absolviert, um die Ausdauer zu steigern.

Ab April 2020 bietet der TuS, mit Daniel Ensink, ein "Funktionelles Outdoor Fitness Training" für Männer und Frauen an.

Übungszeit ist dienstags, 19.00 - 20.00 Uhr am Sportplatz der Hermann-Lankhorst-Halle.

Start ist der 14. April 2020 - erstmal für 13 Termine! Coronabedingt erstmal unbestimmt verschoben

Hinweis: Neben dem Mitgliedsbeitrag ist ein zusätzlicher Kostenbeitrag zu leisten. Nichtmitglieder zahlen dementsprechend einen höheren Kostenbeitrag.

Die Anmeldung erfolgt gerne per Mail oder telefonisch an das TuS-Büro (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 05941/7759950).

Outdoorfit