Mini Flag Football (5-8 Jahre)

Mini Flag FootballSeid Anfang 2023 ist das Jugendteam die Flag Jugend Vikings Nordhorn im Aufbau und nimmt dieses Jahr am Ligabetrieb des AFCVN teil. Nun wollen auch die kleinsten diese Sportart entdecken (auf dem Bild: Noel, Ava und Kurt freuen sich aufs's Training).

Aber was ist Flag Football überhaupt?

Wie beim American Football besteht das Ziel beim Flag Football darin, einen eiförmigen Ball durch eine Reihe von Angriffsspielen in die gegnerische Endzone zu bringen.

Es handelt sich um einen kontaktlosen Sport. Alle tragen einen Gürtel, an dem zwei Flaggen befestigt sind. Um einen Spielzug mit einem "Tackling" zu stoppen, muss eine der zwei Flaggen abgezogen werden.

Wir wollen den Jungen und Mädchen im Alter von 5-8 Jahren die Grundregeln des Flag Football und den Spaß an diesem Sport beibringen.

Wann: ab dem 07.08.2024 Mittwochs um 16:30 Uhr – 17:30 Uhr
Wo: Hermann-Lankhorst Halle Neuenhaus, Schulstr. 2, 49828 Neuenhaus