Wilhelm Hillmer

Gisela Schoemaker

im Alter von fast 85 Jahren

von uns gegangen.

Mit Gisela verlieren wir ein Vereinsmitglied, welches fast 74 Jahre dem TuS Neuenhaus angehörte und sich in dieser Zeit vielfältig für den TuS eingesetzt hat.

In ihren Anfangstagen beim TuS war Gisela erfolgreiche Turnerin und hat an vielen großen Turnfesten teilgenommen. Aus der eigenen aktiven Zeit heraus war sie in den fünfziger und beginnenden sechziger Jahren Kunstturnwartin der Frauen und hat das Kinderturnen der Mädchen aktiv unterstützt.

Nach dem Turnen kam Gisela zur Gymnastik und später dann zum Seniorensport der Frauen, in dem sie lange Jahre insbesondere den organisatorischen Teil der Übungsstunden übernommen hat.

Gisela war Trägerin der Vereinsehrennadeln in Silber und Gold mit den Zahlen 50, 60 und 70 und wurde auf dem Seniorennachmittag 2012 zum Ehrenmitglied des TuS Neuenhaus ernannt. Ihre Hilfsbereitschaft war sehr groß und wenn ihre Unterstützung gefragt war, konnte man immer auf sie und ihren Einsatz zählen.

Wir werden ihr Andenken in Ehren halten und wünschen ihrem Mann, ihren Kindern und der ganzen Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit!