Wilhelm Hillmer

Gerd Stemberg

im Alter von 93 Jahren

von uns gegangen.

Mit Gerd verlieren wir ein Vereinsmitglied, welches nicht nur 77 Jahre dem TuS Neuenhaus angehörte, sondern sich auch viel für den Handballsport in Neuenhaus eingesetzt hat.

Als aktiver Handballer hat ihn seine Laufbahn bereits früh, ab dem 18. Lebensjahr, in die 1. Herrenmannschaft geführt, wo er seine Kräfte sehr erfolgreich einsetzen konnte. Nach seiner aktiven Zeit war Gerd ab 1958 über viele Jahre technischer Leiter der Handballabteilung, Übungsleiter der Handballschüler und Betreuer an Wochenenden, wo er viel Zeit für seinen Handballsport investiert hat.

Von 1963 bis 1987 gehörte er dem Vorstand als Jugendwart und Trainervertreter Handball an und war damit 24 Jahre für die Handballabteilung im Vorstand aktiv.

Gerd war Träger der silbernen Ehrennadel des Landessportbundes, die ihm im Jahre 1986 verliehen wurde. Ebenso war Gerd Ehrenmitglied im Tus Neuenhaus und seit 2022 Träger der goldenen Vereinsehrennadel mit der Zahl 75.

Wir werden sein Gedenken in Ehren halten und wünschen seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.