Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung 2021

JHV MV 2021 1Wie in jedem Jahr, musste auch dieses Jahr satzungsgemäß die JHV stattfinden. Coronabedingt haben wir uns aber wie schon im vergangenen Jahr dafür entschieden, nur die zwingend notwendigen Punkte abzuhandeln und alles andere doch noch wieder auf das nächste Jahr zu vertagen, wenn wir hoffentlich wieder freier unsere Veranstaltung durchführen können.

Nach satzungsgemäßer Einladung und ordnungsgemäßem Ablauf haben wir die notwendigen Punkte bei kleiner Besetzung abgehandelt und konnten nach einer knappen Stunde die Sitzung beenden.

Einen zusätzlichen Punkt gibt es allerdings, der mir besonders auf dem Herzen liegt - die Aussichten auf die Wahlen 2022!

JHV MV 2021 2Es wird der Posten eines Finanzwartes* neue zu besetzten sein; dieses ist für die Geschäftsführung zwingend notwendig. Viele Anfragen, Ausschreibungen und Werbung in den letzten Jahren haben bisher nicht zum Erfolg geführt.

Es gibt nicht mehr viele Optionen, die wir haben. Entweder findet sich jemand oder wir müssen versuchen, die Position hauptamtlich zu besetzen. Daher mein Appell an alle Mitglieder - unterstützt uns bitte bei der Suche nach einer Neubesetzung der Finanzwart*position! Sollte das alles scheitern und wir im kommenden Jahr leer dastehen, werde ich meinen Posten ebenfalls zur Disposition stellen!

Insgesamt ist der geschäftsführende Vorstand sehr knapp besetzt, daher würden wir uns sowie über zusätzliche Vorstandsmitglieder freuen - wer sich eine Mitarbeit vorstellen kann, darf sich gerne bei uns melden.