Mitgliederversammlung ohne Einschränkungen
eine Wohltat und eine tolle Atmosphäre

JHV 2022 Ehrungen 10Pünktlich im 115. Jahr unseres Bestehens konnten wir in einer tollen coronareduzierten Zeit mal wieder eine Jahreshauptversammlung durchführen, die diesen Namen auch verdient. Zeit wurde es auch, da viele Dinge auf den Nägeln brannten, die zu entscheiden waren und es sollten ja zumindest alle Mitglieder eine Chance haben, daran teilnehmen zu können. 2022 scheint uns also ein wenig die Sonne, hoffen wir, dass es nicht wieder schlimmer wird!

In gemütlicher Runde mit Getränken wie früher und ein paar kleinen Happen wurde sogar nach der Versammlung noch ein wenig verweilt und man tauschte sich im Gespräch aus. Auch, wenn nicht jeder mit jedem sprechen konnte, war es schön, wieder in entspannter Atmosphäre ein wenig Gemeinschaft zu erleben – das tat richtig gut!

So entspannt konnten wir denn auch einige Ehrungen nachholen und die schon seit langem auf der Agenda stehenden Beschlüsse zur Satzung, Beitragsordnung und der Mehreinnahmen der bisherigen Coronazeit angehen. Ich mache es kurz: unsere Vorschläge wurden ohne Gegenstimmen angenommen – dafür einen ganz herzlichen Dank! (Hinweis: Die geänderte Satzung und Beitragsordnung werden nach Eintrag der Satzung im Vereinsregister auf die Homepage gestellt und aktualisiert!)

Die turnusmäßig anstehenden Wahlen verliefen auch unspektakulär – es bleibt fast alles beim Alten. Lediglich Gerhilde hat die Finanzverantwortung abgegeben und die Leitung der Handballabteilung ist erstmal vakant.

Kommen wir zu den Ehrungen, die sich nun ein wenig gesammelt haben und dafür aber jetzt gebührend nachgeholt werden konnten:

Als Hintergrundbild der Urkunden diente in diesem Jahr das Foto der Gründungsmitglieder aus dem Jahre 1907 – eine schöne Erinnerung an die Gründer unseres Vereins. Auch hier werde ich jetzt keine Romane schreiben, sondern es kurz machen:

Emely Karpov wurde in Abwesenheit für ihren Einsatz im Sport bei der Hilfe zur Integration von Ukraine-Flüchtlingen geehrt.

Gerd Tharner wurde in Abwesenheit die Ehrenmitgliedschaft verliehen

JHV 2022 Ehrungen 01
Silke Treustedt und Florian Schwenkner wurden für mehr als 10 Jahre abteilungsübergreifende Tätigkeiten geehrt.

JHV 2022 Ehrungen 09
Gerhilde Handlögten wurde als Finanzwartin verabschiedet.

JHV 2022 Ehrungen 02
11 Kids vom Schwimmen wurden für ihre tollen Leistungen trotz der wenigen Möglichkeiten 2021 geehrt.

Dann folgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Hier bedankt sich der Vorstand noch ganz ausdrücklich bei unseren Mitgliedern. Heute ist es längst nicht mehr üblich, einem Verein so lange die Treue zu halten, daher sind wir stolz und glücklich, so viele Mitglieder hier ehren zu können. Folgende Mitglieder waren zur Ehrung anwesend:

JHV 2022 Ehrungen 03
75 Jahre Mitgliedschaft - Heinz Bossemeyer (2021), Günter Demny (2022), Ferdi Pötter (2022)

JHV 2022 Ehrungen 04
70 Jahre Mitgliedschaft - Ingeborg Brinkmann (2020)

JHV 2022 Ehrungen 05
60 Jahre Mitgliedschaft - Johann Arends (2021), Heinz Wilhelm Wolterink (2021), Manfred Snippe (2020)

JHV 2022 Ehrungen 06
50 Jahre Mitgliedschaft - Linda Botterbrodt (2022), Ute Hillmer (2022), Liesel Kramer (2022), Ulrich Börgeling (2022), Thomas Menzel (2022)

JHV 2022 Ehrungen 07
40 Jahre Mitgliedschaft - Henni Balderhaar (2021), Helmut Botterbrodt (2021)

JHV 2022 Ehrungen 08