Ehrenamt überrascht – Helmut Treustedt

ehrenamt ueberrascht Helmut 2Es ist nie so einfach, neue Übungsleiter zu finden. Daher ist es immer schön, wenn aus gelegentlichem Mitmachen eine dauerhafte Präsens werden kann.

Badminton spielt Helmut selber schon immer sehr gerne und im Verein. Seine Frau und Kinder machen das über den TuS und so kam es, dass Helmut immer mal wieder mit beim Training ausgeholfen hat. Daraus, aus der Not der fehlenden Trainer sowie dem eigenen Spaß an der Sache, ist dann eine regelmäßige Präsens geworden, die heute nicht mehr wegzudenken ist.

Mit viel Engagement bringt Helmut sich und seine Erfahrungen in das Badmintontraining ein und die Kinder freuen sich immer wieder auf‘s Training. Es ist für alle eine Win-Win-Situation: Die Kids kommen gerne und haben einen tollen Trainer und Helmut macht es gerne und freut sich, wenn die Kids ihren Sport mit Spaß ausüben können.

Wir als Verein sagen Danke an Helmut und seinen engagierten Einsatz! Den Vorschlag der Badmintonabteilungsleitung, Helmut über den KSB mit einer Überraschung Danke sagen zu können, haben wir gerne unterstützt! Auch Danke an den KSB für dieses Format und die Umsetzung der Überraschung!