Rückrundenauftakt geglückt – Kantersieg über den SC Union Emlichheim II

Mit 9-1 und nur 7 verlorenen Sätzen konnten wir vollkommen verdient den Sieg zum Rückrundenauftakt mitnehmen. Emlichheim trat zwar ohne zwei Stammspieler an und somit wäre alles andere als ein Sieg auch eine Überraschung gewesen, aber trotzdem müssen die Matches natürlich erst einmal gespielt werden.

Probleme hat weiterhin das Doppel Thorsten Weidemann/Holger Aarnink, dass sich in fünf Sätzen gegen A. Ranter/ Doeker geschlagen geben musste. Da war wirklich mehr drin, zumal man im fünften Satz auch noch lange Zeit vorne lag. Friedbert Hollmann und Jens Sarnow waren weitestgehend überlegen gegen Ahuis/Helweg und auch für Jürgen Wolterink und Jan-Hindrik Balderhaar war es ein klares Match gegen Arends/Wojciechowki.

Das spannenste Einzel gab es dann beim Match von Baltus gegen Ahuis zu sehen. Baltus lag bereits 2-0 hinten und hatte dann in den Sätzen 3+4 den Dreh raus. Im fünften dann eine enge Kiste mit dem besseren Ende für Jan-Hindrik. Spannend machte es auch Holger. Wir waren froh, dass Holger, der unter Form agierte, den fünften Satz vermeiden konnte und bei Stand von 12-10 im Vierten das Spiel vorzeitig beendete. Jürgen, Jens, Friedbert und Thorsten blieben ohne Satzverlust.

Mit 11-9 Punkten stehen wir weiterhin im gesicherten Mittelfeld. Gegen Brandlecht wäre ein Punkt schön, allerdings werden wir in der Form und der Besetzung vom Freitag auch so die nötigen Punkte zum Klassenverbleib rechtzeitig holen.