Auswärtssieg bei Brandlecht-Hestrup II beschert uns Tabellenspitze
Friedbert Hollmann mit Jubiläumsspiel

20231118 FriedbertMit einem klaren 9-4 Auswärtssieg bei den Kombinierten der Spvgg Brandlecht-Hestrup haben wir den Weg zur Tabellenspitze geebnet.

Allerdings war dies auch dem Umstand zu verdanken, dass die Brandlechter mit gleich 2 Ersatzsspieler antreten mussten. In der Kürze der Zeit konnte leider kein Ausweichtermin mehr gefunden werden. Auf den oberen Positionen stand am Ende ein 1-3 gegen uns und auch in der Mitte waren Punkte für Brandlecht möglich. In Stammformation kann uns der Gegner also durchaus gefährlich werden.

Das Spiel ist schnell erzählt. Die Doppel gingen mit 2-1 an uns, wobei vor allem die Dominanz von Thorsten und Eduard überraschte. Starker Sieg gegen Schwarzer/Feld. Jens und Holger hatten im Doppel 3 keine Mühe. Frank und Friedbert waren nur im ersten Satz überlegen, dann kamen die beiden Haudegen D. Nüsse und A. Feldkamp mit ihrer Routine besser ins Spiel und drehten das Match.

Oben dann ein starkes Match von Frank gegen Achim, auch wenn Frank ab und an der Glücklichere war. Er spielte hier aber auch einfach stark und gewann verdient. Thorsten hingegen kam gegen Feld nie richtig ins Spiel. Dieser hatte auf alles eine Antwort und gewann ebenso verdient, wie zuvor Frank.

Jens hatte mit Nüsse wenig Probleme und war überrascht, wie defensiv dieser agierte. Vielleicht auch seiner Magen-Darm-Grippe aus der Vorwoche geschuldet? Friedbert machte einen starken Job gegen seinen VGH-Kollegen Christian Schwarzer. Die Niedergrafschafter VGH-Filiale dominierte und gewann zurecht.

Unten keine Probleme für Eduard und Holger und somit die komfortable 6-3 Führung. Frank hatte dann Feld vor der Nase, der bisher zwar nicht gut in die Saison gestartet war, gestern aber einen Sahnetag zu haben schien. In einem wirklichen Fünfsatzkrimi, in dem sich beide nichts schenkten, musste Frank sich geschlagen geben. Glückwunsch, Sebastian! Thorsten war gegen Achim im ersten Satz stark, danach stellte Achim um, wurde offensiver und war am Ende überlegen. Thorsten wieder hatte keinen guten Tag und musste somit 2 Niederlagen einstecken.

Jens war gegen Schwarzer deutlich weniger souverän als gegen Nüsse zuvor. Er konnte weder Christians Aufschläge verarbeiten, noch offensiv punkten. Das Spiel hätte auch verloren gehen können, wenn sein Gegner seine Chancen genutzt hätte. Dennoch knapper, aber unschöner Sieg. Friedbert durfte dann den Schlusspunkt setzen gegen D. Nüsse, den er nach eigenen Angaben noch nie besiegt hat. Die ersten beiden Sätze waren ausgeglichen, aber dann wurde Nüsse stärker und Nüsse passiver. Friedbert nahm zum rechten Moment die Auszeit und Jens animierte ihn zu Offensivbällen, insbesondere Topspind und keine Schläge und siehe da: es ging! Friedbert zwar sicher auch etwas mehr im Glück in diesem Spiel, aber eben auch mit Eiern. Er machte den Sack zu, steht nun fast wieder bei 1600 Punkten und scheint einfach gut in Form.

Dies passte gut zu dem Umstand, dass er am gestrigen Tag seinen 400. Einsatz im TuS-Dress absolvierte. Tolle Sache, die er mit einem Glas Sekt begießen durfte. Da er selbst hiervon überrascht war, kam die Sektflasche mit besonderem Friedbert-Etikett sicher besonders gut an. Glückwunsch Friedbert und auf die nächsten 400.