TTR-Hunter zur Hinrunde – Miguel Ferreira überzeugt / Topspieler eher mit Verlusten

20231201 231529In der Hinrunde konnten 7 Spieler ihre TTR-Werte steigern – den Höchstwert erreichte Miguel Ferreira, der 50 Punkte zulegen konnte. Zweitplatzierter wurde Nachwuchsspieler Louis Schäfer, der 41 Punkte gewann. Es folgen Theo Vogelsang (+27) und Altmeister Jürgen Wolterink (+21) sowie Lenn Holthuis mit 20 Punkten Zugewinn. Betrachtet wurde der Zeitraum seit den letzten QTTR-Werten im September, direkt vor Beginn der Meisterschaft.

Verloren haben vor allem die Spieler der ersten Mannschaft. Thorsten Weidemann verlor 37 Punkte und könnte rechnerisch nun sogar hinter Friedbert Hollmann spielen. Jens Sarnow verlor 34 Punkte und kann somit weiterhin hinter Thorsten agieren. Auch Holger Aarnink verlor 30 Punkte. Aus den Top 7 vor der Saison konnte lediglich Friedbert Punkte hinzugewinnen (+17). Vor Aktualisierung der QTTR-Werte und etwaigen Nachwuchsspielerboni verloren wir insgesamt als Verein 29 Punkte, dies ist in etwa 1 Punkt pro Spieler, also nicht wirklich der Rede wert.