Fabian Colell mit Comeback und Schnapszahljubiläum

20240224 180548Nach 13 Monaten Pause hat Fabian Colell am Samstag sein Comeback im TuS-Dress gefeiert. Beim 9-7 Auswärtssieg gegen den SV Vorwärts Nordhorn steuert er einen unerwarteten und grandiosen Punkt bei. Vor dem Spiel hatte Fabian satte 229 Punkte weniger als sein Gegner Dieter Benen auf dem Konto, daher war ein 3-0 von Fabian nun wirklich nicht zu erwarten. Dass dieser Punkt jedoch zum Sieg benötigt wurde, zeigt das Endergebnis. Das Spiel gegen Benen ist nunmehr Fabians viertgrößte TTR-Überraschung. Die größte Differenz hatte er am 6.11.20154 gegen ebenso einen Vorwärts-Spieler, Pascal Bramaier, den Fabian mit 248 Punkten Differenz bezwang.

Für Fabian war das Spiel der insgesamt 111 Einsatz im TuS-Dress. Mit dieser Schnapszahl liegt er auf Rang 21 der ewigen Einsatzrangliste. Zu den Top 20 fehlen allerdings noch 26 Spiele. Der nächste Spieler, der in die Top 100 vordringen könnte, wäre Miguel Ferreira. Wenn er beim nächsten Spiel der Zweiten dabei ist, hat er, wie dann weitere 6 ehemalige TuS-Spieler 16 Einsätze auf seinem Einsatzkonto, was Platz 95 bedeuten würde. Dahinter warten Theo Vogelsang und Christoph Noll ebenso auf einen Einzug in die Top 100. Ebenfalls eine kleine Schnapszahl an Spielen hat Lenn Holthuis bereits abgeleistet. 33 Spiele hat er bisher für den TuS gemacht, Platz 65. Führend in dieser Rangliste weiterhin Jürgen Wolterink mit 526 Einsätzen.

zwei Spieler knacken persönliche Bestwerte

Wie in der Vorwoche hat Theo Vogelsang seinen persönlichen Bestwert erneut verbessert. Mit 1370 Punkten ist er aktuell gleichauf mit Christian Blank. Theos Wert haben vorher in der TuS-Historie 21 Akteure überboten, aber wir sind uns sicher, dass das Ende der Fahnenstange bei Theo noch nicht erreicht ist.

Der Bestwert von Tim Serwatka ist ca. 4 Jahre alt und stand bei 1511 Punkten. Diesen hat Tim am Samstag pulverisiert und um 7 Punkte hoch gesetzt. Sein Bestwert von 1518 ist um einen Punkt besser als jener von Andreas Vrielink aus dem Jahr 2012. Ob Boing hier nochmal kontern kann? 13 Spieler hatten jemals einen besseren Wert im TuS-Dress. Den nächsten, den Tim einholen könnte, wäre Karl Fryling, dessen Bestwert aus 2008 mit 1531 notiert ist. Prognose: das schafft Tim auch noch! Den besten TuS-Wert ever erreichte Jens Sarnow im Jahr 2013 (1746). Hiervon ist er im Moment allerdings sehr weit entfernt und die Prognose, dass er diesen auch nicht mehr knacken wird, ist wohl keine Schwarzseherei.

Weiter geht’s am Freitag mit zwei Möglichkeiten, sich zu beweisen. Die Jugend spielt um 18 Uhr gegen die Spvgg Brandlecht-Hestrup. Zwei Stunden später tritt die Erste beim SV Vorwärts Nordhorn II an. Wir sind gespannt, ob hier der nächste Schritt in Richtung Meisterschaft gegangen werden kann.

{gallery}03_Angebot/Tischtennis/2024/2024022{/gallery}