Heimsieg über Spelle-Venhaus II
Titel rechnerisch noch nicht sicher

20240308 201627Niemand hat bereits seit dem Auswärtssieg letzte Woche mehr Zweifel, aber rechnerisch sind wir auch nach dem Heimsieg über Spelle-Venhaus II noch nicht ganz Meister. Dennoch sind Punkte- und Spielevorsprung locker groß genug.

In den Doppeln war der Plan (vom Kapitän) wie folgt: Thorsten und Frank sollten verlieren, damit er seine Wette gewinnt. Der Rest schien egal. 😎

Plan ging nicht auf. Das Duo gewann nach einem ansprechenden Match gegen Beel² in vier Sätzen. Die beiden anderen Doppel gewannen in je 3 Sätzen, was zumindest in der Höhe bei Friedbert und Eduard überraschend war. Jens und Holger gewohnt souverän.

Frank hatte mit Bertelink zumindest 3 Sätze ordentlich Mühe. Im Vierten spielte er dann klar und ebenfalls souverän zum zwischenzeitlichen 4-0.

Thorsten war gegen Beel zwei Sätze gleichwertig, die er jedoch beide 12-14 verlor. Zumindest einen davon hätte er holen müssen, so war die Bürde zu groß.

Jens hatte erwartungsgemäß keine Probleme in seinem Einzel gegen Tenkleve . Friedbert musste sich hingegen ordentlich mühen gegen Beel. Dieser kam zwar mit dem Material nicht klar, versuchte aber jegliche Taktikanpassung. Friedbert wiederum reagierte schon durch besseres Aufschlagspiel. 3-1.

Eduard völlig easy zum 3-0. Holger hingegen mit Problemen gegen Möllinkhoff und trotz 2-0 Führung kam dieser sichtlich von Ball zu Ball besser rein. Am Ende kein schwaches Spiel von Holger aber ein verdienter Erfolg aufgrund cleverer Spielweise für seinen Gegner.

Für Frank ging gegen Beel nach Vorne etwas zu wenig und insbesondere der zweite Ball schien schwer für Frank. Das lag natürlich auch an dessen unbequemen Spiel. Am Ende auch hier ein knapper Erfolg für Spelle.

Thorsten hingegen im zweiten Spiel wacher und beweglicher. Das Spiel war auch eher sein Ding als Match 1, denn sein Gegner spielte offensiv mit.

Jens machte dann den Deckel drauf. Nicht schön, aber recht überlegen. So stand am Ende ein 9-3 gegen ein Team, welches zumindest auf den ersten drei Positionen stark besetzt war.

Rechnerisch müssen Lohne und Bentheim/Gildehaus nun noch einen Punkt lassen, damit der Titel auch auf dem Papier perfekt ist. Andererseits wollen wir auch gerne noch mindestens 2 der letzten 3 Spiele gewinnen.