Saisonende mit Kantersieg bei der TTSG Bad Bentheim-Gildehaus

Thorsten Frank WettsiegerdoppelMit einem 9-2 Auswärtssieg beendete die Erste die Saison für jegliche TuS-Teams am gestrigen Abend. Obwohl sowohl Friedbert Hollmann als auch Eduard Belezov fehlten, konnte der Gegner, der ebenfalls „ohne 2“ antrat, nicht mithalten.

Ersetzt wurden Friedbert und Eduard von Tim Serwatka, der somit zum siebten Mal in dieser Saison für die Erste spielte und Theo Vogelsang. Erneut wurden wir zum „Spitzenspiel“ begrüßt, wie so häufig in dieser Saison, den die Plätze 2 und 3 waren halt von vielen Teams belegt zwischendurch. Vorne war aber stets der TuS Neuenhaus.

In den Doppeln blieb letztlich nur eine mögliche Konstellation – mit dieser fuhren wir aber erstaunlich gut, denn wir gaben in allen drei Doppeln lediglich einen Satz ab (Jens und Holger gegen das gegnerische Topdoppel Plass/Wilmsmeyer). Spannend ist, dass wir mit Jens und Holger somit das beste Doppel der Liga stellen – 10:0 ist ihre Bilanz, wobei sie durchaus auch ab und an gegen das Doppel 1 des Gegners aktiv waren. Hinzu kommt das (vermutlich) noch stärkere Doppel Frank Knipper/ Thorsten Weidemann, welches hauptsächlich aufgrund einer Wette ab der Rückrunde gemeinsam agierte und ebenfalls unbesiegt blieb (5-0). Nur betrachtet für die Rückrunde halten wir somit das stärkste und zweitstärkste Doppel in unseren Reihen. Schön auch, dass das „Ersatzdoppel“ Tim / Theo klar dominant war und somit das 3-0 sicherte.

Die Einzel liefen mit 3 Ausnahmen recht glatt. Es wird daher auch „nur“ auf die drei knappen eingegangen. Beide Spiele oben von Thorsten und Frank gegen Marcel Plass waren (erwartungsgemäß) knapp. Die ersten vier Sätze von Thorsten gegen Marcel endeten je mit 2 Punkten Vorsprung für einen der beiden. Es war somit ein sehr knappes Match. Im Fünften gelang Thorsten allerdings nicht mehr viel oder ihn verließen die Kräfte, denn gegen Marcel muss halt Kraft investiert werden, viele Offensivbälle müssen das Netz überqueren um zum Erfolg zu kommen. Bei Thorsten reichte es knapp nicht. Bei Frank hingegen schon, auch wenn auch er sich bis in Satz 5 kämpfen musste. Nach 2-0 Satzführung gelang ihm etwas weniger nach Vorne. Schon war Marcel wieder im Spiel. Im Fünften Frank aber dann wieder schneller auf den Beinen und auch mit tollen Rückhandbällen, die er zumindest zwei Sätzen vermissen ließ. 11-4 im fünften Satz.

Auch das Spiel von Theo gegen Kokkelink war von Beginn an knapp. Zu Beginn Theo noch mit eher einfachen Fehlern, stellte sich dann aber doch ab dem 2. Satz besser ein auf seinen Gegner. Auch die nächsten beiden Sätze waren auf Augenhöhe, sodass auch hier der Entscheidungssatz für den Sieger sorgen musste. Hier dann wieder eine etwas höhere Fehlerquote von Theo, aber Kokkelink spielte das Match auch clever durch seine angezogenen Vorhandbälle und Rückhandschüsse. Einige davon konnte Theo zwar bravourös kontern, in der Summe reichte es aber knapp nicht. Erwähnenswert ansonsten noch Holgers klarer Sieg über Lammering, der bisher eine starke Rückrunde spielte.

31-9 Sätze zeigen ein klares Bild zu unseren Gunsten.

Zahlen:

Mit 26-2 Punkten haben wir am Ende mindestens 7 Punkte Vorsprung. Das Spielverhältnis beträgt 124-55 Punkte. Im Durchschnitt setzte es also 3,5 Gegenpunkte pro Spiel. Einzel: 96:39 = 71 %. Doppel: 28-16 = 64 %.

Rangliste Liga:

Platz 2: Frank, Platz 4: Friedbert, Platz 5: Jens, Platz 6: Thorsten, Platz 30: Eduard, Platz 39: Holger, Platz 42: Tim bei insgesamt bisher 63 geführten Spielern.

Paarkreuze gesamt:

Oben bei 25 Spielern: Platz 2 Frank, Platz 4 Jens, Platz 5: Thorsten
Mitte bei 25 Spielern: Platz 1: Friedbert, Platz 4 Jens, Platz 13: Eduard
Unten bei 23 Spielern: Platz 2: Eduard, Platz 8: Tim, Platz 13: Holger

Doppel bei ligaweit bisher 24 Doppeln:

Platz 1: Jens / Holger
Platz 4: Frank / Thorsten