Kreismeisterschaft 2022 – Badminton

KM Badminton 2022 04Am 7. und 8. Mai durften wir nach der langen Coronapause endlich wieder alle zusammen an einem Turnier teilnehmen. Das erste Turnier in der Grafschaft Bentheim! Danke an den VfL Nordhorn, der hier mit viel Herzblut und extra für das Turnier geplanten Urlaubstagen an das Werk ging. Leider muss beim Badminton eine sehr komplexe Software verwendet werden. Diese bietet wahrscheinlich viele Möglichkeiten, aber birgt auch viele Tücken. So wurde der Veranstalter - trotz vorher belegter Fortbildung - an dem Wochenende im Regieraum ordentlich gefordert und es entstanden einige Wartezeiten.

Diese konnten am variantenreichen Kiosk verbracht werden oder beim Eiswagen, der uns am Sonntag draußen besuchte. Klagen von den Kids hingegen kamen fast keine! Sie waren da sehr viel geduldiger als wir Erwachsene. :-)

Krankheitsbedingt mussten wir leider spontan auf ein paar TeilnehmerInnen des TuS verzichten. (Ande und Marina, wir hoffen bei den Bezirks auf euch!) Der richtig große Rest konnte zeigen, was das Training bei Julia in den letzten Jahren gebracht hatte. Diese war als Coach stark gefordert, hat am Sonntag selbst spontan mitgespielt und hat trotz ihrer heißen Abi-Phase viel mehr Zeit in Nordhorn verbracht als geplant. Gut, dass sie dennoch inzwischen ihr Abi in der Tasche hat. Herzlichen Glückwunsch!

Es kamen dank der starken Leistung einiger unserer Spieler einige Podiumsplätze zustande.

Da es in einigen Altersklassen nicht genügend Teilnehmer gab, mussten viele Altersklassen zusammengelegt werden. So fehlt leider eine offizielle Wertung für die Einzel. Bei den Jungs mussten beispielsweise die Kleinen von U13 gegen die Großen von U15, U17 und sogar U19 spielen. Eine Herausforderung auf beiden Seiten!

Danke auch an die Eltern, ohne die das Wochenende nicht so entspannt verlaufen wäre. Hier sei insbesondere Christian Kuipers erwähnt, der uns beim Coachen fachmännisch und intensiv unterstützt hat.

Aktiv aus unserer Trainingsgruppe waren bei der Kreismeisterschaft:

Einzel:

Lasse Jüngerink, Lasse Ströer, Jannis Jüngerink, Tim Lohuis, Tamino Treustedt, Mathis Kolde, Jaron Langlet, Mabel Treustedt (für SV Veldhausen gestartet)

Doppel:

Tim Lohuis mit Tamino Treustedt, Aaron Dykhuis mit Janek Bosch, Hannah Rakers mit Melina Dickhoff, Lasse Jüngerink mit Jannis Jüngerink, Lucy Kopec mit Michelina Scheffler, Julia Buchholc mit Jule Lübbermann, Julia Möhlenkamp, Mabel Treustedt (für SV Veldhausen gestartet)