Body-Fit

Body Fit

Beim Body-Fit sind sowohl Ausdauereinheiten z.B. auf dem Step, wie auch Kräftigungs-, Beweglichkeits- und Koordinationsübungen Teil der Stunde und dabei darf auch mal ordentlich geschwitzt werden. Trainiert wird mit allem was die Ausstattung der Halle so hergibt: Redondo- und Pezzibälle, Stäbe, Balancekissen, Therabänder oder auch einfach mit dem eigenen Körpergewicht, um so verschiedene Muskelgruppen zu stärken.

Um das Fasziengewebe, unser körpereigenes Bindegewebsnetz zu lockern und geschmeidig zu halten, kommen Faszienrollen und Fasziengymnastik zum Einsatz. Mit dem Faszien-Rollout kann Verhärtungen und „Verklebungen“ entgegengewirkt werden und man verbessert so sein körperliches Wohlbefinden.

In unseren Body-Fit Gruppen sind alle Frauen herzlich willkommen, die Spaß und Freude an der Bewegung haben, sich gerne auch mal auspowern und dauerhaft ganzheitlich fit halten möchten.

Body-Fit findet immer montags zwischen 19.00 und 20.00 Uhr und donnerstags zwischen 18 und 19 Uhr in der Hermann-Lankhorst-Halle statt.

Also einfach mal vorbeischauen und mitmachen!!

Die Anmeldung erfolgt gerne telefonisch (05941/7759950) oder per Mail an das TuS-Büro (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder direkt im Kurs.