Unnötige Niederlage in Brandlecht

Mit 5-9 ging das Spiel gegen die Kombinierten gestern verloren. Hier war absolut mehr drin, zumindest ein Unentschieden. In den Doppeln ging der Plan überhaupt nicht auf. Das Doppel 3, welches man vorab nicht die größten ausgerechnet hatte (Thorsten und Holger gegen Lampen/Nüsse) gewann als einziges Doppel sein Spiel. Speziell Jens und Friedbert machten ein unglaublich schwaches Match und verloren völlig unnötig, da bei mit den Bällen von Michaelis zu wenig anfangen konnten. Besser machte es das Doppel 1, Jürgen und Baltus, das durchaus überzeugte, aber am Ende knapp in fünf Sätzen verlor.

Thorsten gewann beide Partien, Spiel 2 gegen Achim denkbar knapp, wohingegen Friedbert in beiden Spielen leer ausging. Gegen Schwarzer war er weitestgehend chancenlos, gegen Nüsse klappte einfach zu wenig mit der Vorhand. Baltus machte ein Wahnsinnsmatch gegen eben jenen Nüsse und zeigte tolle Offensivpeitschen, die zudem auch noch gut vorbereitet waren. Jürgen war zum Satzbeginn immer gut dabei gegen Lampen, musste aber stets zu schnell Sätze ab der Satzmitte verloren geben. Etwas mehr Geduld hätte hier gut getan. Holger hatte gegen Michaelis einen unbequemen Gegner vor der Nase, konnte aber dadurch gewinnen, dass er letztlich weniger Fehler machte. Gegen Lampen war Holger zwar gut dabei, setzte aber zu wenige Vorhandbälle knapp drüber. Über Jens müssen wir eigentlich nicht sprechen, da er beide Gegner im Griff hätte haben können, dann aber schlicht aufgab. Diese beiden Punkte hätten uns wahrscheinlichen einen Punkt beschwert.

Glückwunsch an Brandlecht. Platz vier ist damit save.