Frank Knipper, Jens Sarnow und Friedbert Hollmann konnten am 20. Oktober den Viertelfinaleinzug im Pokal klar machen. Bei der klassenhöheren Mannschaft von Olympia Laxten schaffte das Trio einen 4-2 Auswärtssieg. Auch wenn der Gegner eine Liga höher spielt, so waren wir sicher in der Besetzung kein Außenseiter.

Alle drei TuS- Spieler waren am Erfolg beteiligt. Frank holte einen Punkt im Einzel, Jens zwei und zudem gewannen Friedbert und Jens das einzige Doppel, welches in dem für uns neuen Spielsystem notwendig war. Zudem war Friedbert auch noch in seinem zweiten Einzel erfolgreich, was aber aufgrund des Sieges vorher von Jens nicht mehr in die Wertung einging. Im ersten Einzel verlor Friedbert zudem nach 2-0 Führung und einem Zwischenstand von 10-7, also bei drei Matchbällen. Die Fünfsatzserie der Spieler der Ersten hält aber weiterhin. Jens im zweiten Einzel, sowie das Doppel gingen im Entscheidungssatz erneut an uns.

Wir warten nun auf den Viertelfinalgegner.