Klatsche beim ASC zeigt uns Grenzen auf

Favorisiert war der ASC sicherlich, aber ein 1-9 hatten wir in Abwesenheit von Jürgen, dafür mit Tim Serwatka, nicht erwartet. Die Niedergrafschafter bestechen vor allem durch ihre Ausgeglichenheit. Von Position 1-6 liegen beim TTR-Wert lediglich 101 Punkte, bei uns sind es zum Vergleich 218.

Montags in Wilsum ist immer irgendwie ätzend, aber die Spiele müssen halt irgendwann gemacht werden. Und es ging wenigstens schnell, denn nach gut 2 Stunden war bereits Feierabend. In den bisherigen Saisonspielen lief es glatt, in Wilsum verkauften wir uns aber zumindest etwas unter Wert.

In allen drei Doppeln waren wir weitestgehend chancenlos und damit war die Messe zumindest schon halb gelesen.

Während Frank dann zumindest kurzzeitig gegen Warsen führte, dann aber doch noch eine Fünfsatzniederlage einstecken musste, machte Jens seine Sache ordentlich gegen Gysbers. Den ersten Satz verlor er trotz 10-8 Führung noch ein wenig dämlich, aber danach war er zumindest verhältnismäßig fix auf den Beinen und machte den einzigen Punkt an diesem Abend.

Baltus war gegen Gülink zwar nicht deutlich, aber dennoch ein wenig unterlegen. Hier hätten wir uns einen fünften Satz gewünscht. Friedbert hingegen startete gut und konnte erst ab dem zweiten Satz kaum noch ein Bein an den Boden bekommen. Dies lag aber weniger an ihm, sondern mehr an Schüürhuis, der Friedberts Spiel ab Satz 2 komplett gelesen hatte. Da ist es halt schade, wenn man selbst eher unflexibel ist.

Tim machte seine Sache gegen den im Doppel bereits megastarken Große-Brookhuis zumindest taktisch richtig. Von Hinten klappte sein Spiel auch gut, nach Vorne ging aber knapp zu wenig. Holger kämpfte sich in den fünften Satz, musste dann aber eine Klatsche hinnehmen, wie Jens nach vorheriger 2-0 Führung. Ob Jens bei einem Zwischenstand von 4-5 ähnlich schwach gespielt hätte ab Satz 3 ist spekulativ, aber vielleicht war auch einfach nur der Akku leer. Oben haben wir also nichts zu suchen und Schüttorf und Wilsum werden das Ding wohl unter sich ausmachen.
Unsere Fünfsatzserie ist also auch gerissen. Musste ja irgendwann kommen.