Einsatzrangliste: Holger und Frank im Gleichschritt auf Platz 3

In der ewigen Einsatzrangliste des TuS, in der mittlerweile 9462 Spiele und 147 Spieler*innen erfasst sind, haben Holger Aarnink und Frank Knipper am Wochenende gemeinsam Rang 3 erklommen. Beide werden mit 436 Einsätzen geführt. Vor ihnen sind nur noch Jens Sarnow (483) und Jürgen Wolterink (505) gelistet. Auf den Fersen ist den Beiden Jan-Hindrik Balderhaar (434 Einsätze) – dazwischen liegt noch Udo Sarnow (435). Vorgerückt auf Platz 21 ist mittlerweile Fabian Colell. Von den Top 20 trennen ihn allerdings noch 18 weitere Spiele. Steffen Evers hatte zuletzt Schnapszahljubiläum. Mit 33 Spielen belegt er Platz 63. Prost, Steffen! Giuliano Priebe ist in den Top 80 angekommen. Bei ihm stehen nun 20 Spiele auf dem Einsatzkonto. Erstmals in den Top 100 ist Henning Völker mit nun 14 Spielen (Rang 99).

Für die Erste Mannschaft waren bisher 65 Spieler*innen in der Abteilungsgeschichte aktiv. Insgesamt erfasst sind hier 4288 Einsätze. Jürgen Wolterink könnte hier am Wochenende Hanjörg Treustedt einholen, der hier immer noch Platz 1 belegt (396 Spiele). Bei Jürgen stehen bisher 394 Einsätze auf dem Papier und heute sowie am Samstag stehen weitere Spiele auf dem Kalender. Eine Veränderung könnte es noch im Laufe der Saison auf Rang 13 ergeben. Tim Serwatka ist im Moment auf Rang 14 mit 81 Spielen geführt. Ihm fehlen noch fünf Spiele bis Platz 13.

In Bezug auf die TTR-Werte können wir bei einigen Spielern Bestwerte vermelden. Besonders hervorzuheben ist hier weiterhin Eduard Belezov. Er ist im Moment bei 1536 Punkten angekommen und hat innerhalb von nur einem Jahr (mit langer Lockdownphase) über 100 Punkte gewonnen. Bärenstark! Erstmals seit März 2020 ist Friedbert wieder unter die 1600-er Marke gerutscht. Hier heißt es: Anstrengen, Friedbert – ansonsten holt Eduard dich bald ein! Baltus hingegen ist so stark, wie seit März 2019 nicht mehr. Im Moment stehen bei ihm satte 1543 Punkte. Nur zwei Punkte von seinem Allzeithoch entfernt ist Tim Serwatka. Vielleicht fällt dieser Wert bereits heute? 1513 gilt es zu schlagen. Auf geht´s Tim! Christian Blank ist ebenfalls nur 3 Punkte hinter seinem bisherigen Bestwert. Vielleicht knackt er diese Saison bereits die 1350? Bei Uli sind es auch nur 7 Punkte zum Bestwert, der somit jederzeit geknackt werden könnte, wenn er denn mal nicht in Quarantäne ist. 2 Punkte zum Bestwert sind es auch bei Fabian Jakobs. Unser Jugendlicher Henning Völker gewinnt fast in jedem Spiel satt hinzu und könnte als nächster Spieler die 1000-Punkte-Marke knacken. Im Moment steht er noch bei 978 Punkten.

Man darf allerdings gespannt sein, wie lange wir überhaupt noch auf Punkte- oder Einsatzjagd gehen können, denn der nächste sportliche Lockdown droht. Bis dahin: allen Spielern viel Erfolg und bleibt gesund.