Statistiken – es geht Richtung 10.000

In der ewigen Einsatzrangliste beim TuS sind mittlerweile 9764 Einsätze notiert. Es erscheint realistisch, dass in der kommenden Saison 2024/25 somit die Zahl von 10.000 geknackt wird. In dieser Liste sind 152 Spieler und Spielerinnen enthalten, die in den vergangenen Jahrzehnten für den TuS zumindest ein Pflichtspiel absolviert haben.

Neu in den Top 100 ist Louis Schäfer, der nunmehr 10 Einsätze für den TuS hatte. Der nächste, der in den „Club 100“ stoßen könnte, wäre Miguel Ferreira – bisher neunmal aktiv. Thorsten Weidemann wird auf Rang 11 geführt und hat bisher 249 für den TuS absolviert. Da wartet also ein kleines Jubiläum – vielleicht schon am kommenden Wochenende, auf uns. Bis zu Phillip Titze auf Rang 10 sind es aber noch 34 Spiele. Auch Friedbert könnte bald ein Jubiläum feiern. Mit 398 Spielen wird er wohl der nächste Akteur werden, der die magische 400-er-Grenze durchbrechen wird. Im Moment liegt er vier Einsätze hinter Hanjörg Treustedt auf Rang 8.

Ganz vorne ungefährdet Jürgen Wolterink mit 519 Spielen vor Jens Sarnow (486) und Holger Aarnink (464).

Ausschließlich für die Erste Mannschaft gibt unsere Statistik bisher 4017 Spiele her, die 68 Spieler und Spielerinnen gesammelt haben. Aus der jetzigen ersten Mannschaft ist Eduard Belezov dort mit 21 Einsätzen auf Rang 33 zu finden. Platz 32 ist auf jeden Fall noch in dieser Saison drin. Unter den Top 10 hingegen wird es diese Saison wohl kaum Veränderungen geben. Holger Aarnink fehlen noch 27 Einsätze bis zu seinem Vorstoß in die Top 10, Friedbert Hollmann ist 18 Einsätze hinter Jan-Hindrik Balderhaar positioniert. Auch hier ist die Nummer 1 weiterhin Jürgen Wolterink mit 405 Einsätzen für Team 1. Dahinter folgen Hanjörg Treustedt (396) und Jens Sarnow (375). Da muss Jürgen also keine große Angst haben, aktuell verdrängt zu werden, denn bei Jens sind 30 Einsätze vermutlich eher 4-5 Saisons. UND WER SAGT DENN, dass Jürgen nicht auch bald wieder Spiele für Team 1 sammeln wird??