5 Teilnehmer vom TuS beim Grafschafter Vorgabeturnier 2023

Mit fünf Spielern trat der TuS beim Jahresausklang in Hoogstede an. Im Jahr 2013 waren es mal 15 (!!!) Spieler. Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme von Phillip Titze für den TuS. Vielleicht ist er ja wieder auf den Geschmack gekommen? 😊 Phillip spielte gemeinsam mit Tim Schipper und wurde Neunter – knappe Niederlage gegen Lea und Katrin. Auf dem gleichen Platz landete der Rekordsieger des Turniers: Frank Knipper. Gemeinsam mit Theo Vogelsang war im Achtelfinale Schluss für Frank und Theo. Tim Serwatka spielte mit Julia Wojtaszek und wurde ebenso Neunter. Man verlor gegen die späteren Halbfinalisten Gumprich/Harmsen aus Meppen nur sehr knapp. Lediglich Friedbert Hollmann musste bereits in der Vorrunde / in den Gruppenspielen die Segel streichen. Mit seinem Partner Peter unterlag er zweimal nur knapp im Abschlussdoppel.

Beim Jubiläumsturnier des Vorgabeturniers – das Turnier fand zum 25. Mal statt – gab es das 16. unterschiedliche Siegerduo. Es gewannen aus Spelle Baltes und Beel gegen die Brandlechter Kombo Veenhuis und Kovert.

Rekordsieger mit 4 Siegen und 4 dritten Plätzen bleibt Frank Knipper, klar vor Reinhold Nüsse, der zweimal gewinnen konnte, drei zweite Plätze holte und weitere dreimal auf dem dritten Platz landete. Auf den Plätzen 4 und 5 zwei weitere Neuenhauser, nämlich Jens Sarnow und Jürgen Wolterink. Weitere Sieger aus TuS-Reihen: Friedbert Hollmann (Rang 11), Jörg Kortmann (damals im TuS-Dress), Thorsten Weidemann (Rang 13) und Phillip Titze (Rang 16). Auch Tim Serwatka hat bereits einen Sieg auf dem Konto und wird auf Rang 30 geführt. Die erfolgreichste Kombination ist weiterhin „Nüsse/Nüsse“ mit zwei Siegen und zwei zweiten Plätzen. Es folgt das Duo Wolterink/Knipper mit ebenso 2 Siegen, aber „nur“ einem weiteren dritten Platz.

Der erfolgreichste Verein ist weiterhin der Hoogsteder SV mit 7,5 Siegen (einmal also ein Hoogsteder/ eine Hoogstederin mit einem anderen Partner/einer Partnerin) und 4,5 zweiten Plätzen. Zweiter sind weiterhin wir mit 6 ersten Plätzen, fünf zweiten Plätzen und 8,5 dritten Plätzen.