Ersatzmänner sichern Sieg in Bawinkel

20240202 220308Auf Kante genäht war unser Kader im ersten Spiel der Rückrunde. Neben Friedbert musste auch Frank passen. Zudem war Jens am kränkeln, was sich aber - etwas erstaunlich- als unproblematisch erwies.

Natürlich fuhren wir als Favorit nach Bawinkel (Vorletzter). In der Aufstellung musste man aber nicht zwingend mit einem Sieg rechnen, denn die Nummern 1+4 ersetzt man halt nicht so einfach.

Andreas Vrielink und Tim Er-Satzwatka sprangen dankenswerterweise ein. Wir gewannen am Ende zwar 5-9, jedoch war dies aufgrund sieben Fünfsatzspielen keinesfalls ein Sieg mit vielen Puffern.

Von den sieben Fünfsatzeinzeln gingen starke 5 an uns.

Holger und Jens gewohnt souverän im Doppel, wenn auch mit einem Blackout in Satz 1. Könnte auch dem Umstand geschuldet sein, dass unserer Team erst um 20.08 Uhr versammelt in der Halle von Bawinkel ankam und Einspielen somit nicht mehr anständig gewesen wäre.

Eduard und Thorsten hatten es mit dem wirklich unbequemen Duo Laudenbach² zu tun und verloren recht klar.

Bei Tim und Boa ging zwei Sätze lang gar nichts. Danach machte man zumindest weniger Fehler und gewann am Ende noch 3-2 (11-9 im letzten Satz). Das Spiel war wirklich schon recht wichtig, aber welches Spiel war das gestern nicht?

Jens machte dann sein wohl bestes Spiel in dieser Saison gegen Weltring, der keine 11 Punkte insgesamt sammelte. Vor allem offensiv machte Jens ein starkes Match, vielleicht wohlwissend, dass er schnell fertig werden musste bei seiner Verfassung. 😉

Thorsten dann zeitweise katastrophal in den ersten beiden Sätzen gegen S. Laudenbach. Den Dritten holte er dann sehr mühsam mit 12-10. Danach wurde es besser, allerdings ist er noch weit entfernt von Normalform. Dennoch bereits der zweite Erfolg von uns nach 0-2 Satzrückstand.

Zwei weitere Fünfsatzspiele in der Mitte. Holger taktisch brillant gegen Laudenbach. Hier war jeder Punkt, jeder Satz arg umkämpft und Holger hatte das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Wieder ein knapper Fünfsatzerfolg zum 5-1 Zwischenstand. Er lag zudem bereits 2-1 zurück und das Match war vielleicht das Spiel des Tages.

Eduards Match lief ähnlich, nur halt knapp gegen ihn am Ende. 11-9 in Satz 5 für den vermutlich größten Spieler der Liga: Rosen.

Boas erstes Einzel lässt sich getrost in die Tonne hauen. Er kam nie richtig im Spiel, im Gegensatz zum zweiten Spiel später. 5-3 nur noch.

Tim war im ersten Satz gegen den für ihn unbequemen Bojer völlig out of control. 0-11 gegen Tim, das kostet! Danach war er aber aktiver und traf auch zumindest häufiger als bis dato am Abend. Erneut ein Fünfsatzsieg zum 6-3.

Thorsten dann mit einer knappen Niederlage gegen Weltring. Er war zwar auch hier nicht voll auf der Höhe, kämpfte aber und das bis in die Verlängerung des Fünften, der leider mit 13-11 verloren ging. Leichte Aufwärtstendenz im Vergleich zum Pokal.

Jens im zweiten Einzel deutlich schwächer. Es reichte aber am Ende zu einem Drei-Null-Erfolg. 7-4.

Einen richtig starken Punkt sammelte dann Eduard gegen Laudenbach ein. In Satz 1 +4 sammelte Ed insgesamt nur drei Punkte, war also völlig unterlegen, dennoch gewann er das Spiel. Eduard machte 12 Punkte weniger als sein Gegner und stand am Ende, weil er sein Spiel einfach durchzog trotzdem als Sieger da. Zwei Erfolge gegen den alten Hasen Laudenbach durch die Spieler, die eigentlich unten aktiv sind ist einfach klasse.

Holger hatte in Spiel 2 wenig zu holen. Er fand einfach kein Mittel gegen Rosen, der das auch einfach gut machte.

8-5.

Nun lag es an "unten".

Beide, also Tim und Boa, von Beginn an voll konzentriert und mit ganz knappen Erfolgen in Satz 1. Die Spiele liefen fast auf die Sekunde parallel und man merkte in Satz 2: einer holt den Punkt sicher, denn sie wurden beide dominanter. Ebenso zeitgleich die Erfolge in Satz 3 - jeweils in der Verlängerung. Auch wenn Boas Spiel damit nicht mehr zählte, war das nett anzusehen.

3 Punktbeteiligungen von Tim, einen (fast 2) von Boa bedeuten: Danke, Zweite Mannschaft! Zudem ein gut aufgelegter Jens und die Mitte mit starken Siegen gegen Laudenbach und Thorsten auch immerhin mit einem Einzelsieg. Schöner Mannschaftserfolg!