Zwei weitere Niederlagen für die Erste Mannschaft – Friedbert gut in Form

Mit zwei weiteren klaren Niederlagen gegen Laxten II (3-9) und Emsbüren (1-9) trudelt die Saison langsam aus.

Freitag spielten Volkmar Heinrichmeyer und Eduard Belez für Frank und Thorsten, Samstag waren Andreas Vrielink, Holger Aarnink und erneut Eduard aktiv.

Wir fassen mal zusammen: die Doppel:
Gegen Laxten holten wir immerhin einen Punkt durch Jens und Friedbert gegen Hartdegen/Schütte. Ein ordentliches Doppel von den beiden. Gegen Emsbüren war auch ein Sieg drin, aber eine gute Leistung von Jens reichte nicht aus, denn Friedbert kam weder mit den Bällen von Oldenburg, noch von Schülting klar. Gut jedoch, dass unsere beiden Akteure gegen dieses starke Doppel das Duell weitestgehend dominierten. In den anderen vier Doppel kamen nur noch 2 weitere Sätze – zu wenig, um a) in der Liga zu bestehen und b) um in den Doppeln konkurrenzfähig zu sein.

Einzel: Jens: Mission TTR-Wert-Crash absolut gelungen. Quasi ohne Offensivball und nur mit einem Zufallssatzgewinn konnte er -22 Punkte holen. Mit den -24 von vor gut einer Woche ist er nun wieder konurrenzfähig!

Phillip: nur gegen Laxten dabei und gegen Hartdegen durchaus stark! Phillip wieder bei 1642 Punkten. Stark!

Jürgen: Mit starken Gegnern am Wochenende, aber zumindest gegen Laxten wäre 1 Einzelsieg vollkommen verdient und möglich gewesen. Jürgen in der 1. BK oben gegen Emsbüren. Coole Sache.

Friedbert: Mit Punkt gegen Laxten und gegen Emsbüren und daher erstmals bei 1597 Punkten in seiner TT-Karriere. Bestwert um 2 Punkte ausgebaut und jetzt mit Blick nach oben im Verein. Noch 10 Punkte fehlen ihm, um theoretisch im oberen Paarkreuz spielen zu können.

Holger: Bärenstarke Leistung gegen Otting, die einen Sieg verdient gehabt hätte. War aber nicht, da bei den letzten Punkten einfach minimal etwas fehlte. Auch am Vorabend gegen Schüttorf schon gut in Form.

Volkmar: knappe Niederlage am Freitag gegen Laxten. Sein Gegner war vorab mit 1614 Punkten notiert, daher ist eine 2-3 Niederlage durchaus auch als ordentliche Leistung einzustufen.

Andreas: Leicht untermotiviert gegen Emsbüren und daher auch mit Niederlage. Andererseits: kurzfristig eingesprungen und danke für die Unterstützung!

Eduard: In beiden Spielen nicht schlecht, aber gegen den jeweiligen Fünfer auch mit harten Aufgaben. Wir freuen uns über jeden Einsatz von Eduard und denken, dass er auch bald Spiele auf Bezirksebene gewinnen kann.

Fazit: gibt´s nicht.