Neuenhaus putz sich raus

Neuenhaus putz sich raus TuS 2024Wie jedes Jahr gab es auch heuer seitens der Stadt Neuenhaus wieder die Aktion ‚Neuenhaus putzt sich raus‘. Kurz vor Ostern die Stadt von Müll befreien ist eine gute Aktion und dieses Mal hat auch der TuS wieder mit einer Gruppe dabei geholfen.

Am vergangenen Samstag haben wir mit Kids der Schwimmabteilung einen gemeinsamen Tag dazu genutzt, trotz des bescheidenen Wetters rund um das Schul- und Sportzentrum in Neuenhaus sowie entlang der Dinkel die Spuren anderer Leute zu beseitigen - und das ziemlich erfolgreich!

Wir sind mit einem Frühstück gestartet, mit dem wir dem aufkommenden Platzregen aus dem Weg gehen konnten. Dann wurden die Gruppen eingeteilt und diese konnten, mit Handschuhen und Müllsäcken der Stadt Neuenhaus bewaffnet, die eingeteilten Bezirke durchforsten. Zwischen kleinen Schauern und Sonnenschein wurde dabei fleißig gesammelt!

Und da wir sowieso grade beide Vereinsbullis vor Ort hatten, wurde hier innen, aber auch außen an Waschstraßen resistenten Stellen, mit viel Einsatz sehr erfolgreich gewienert, gesaugt und geputzt.

Trotz der Ferien waren 20 Kinder vor Ort und haben mit uns diese Aktion durchgeführt - eine herzlichen Dank dafür 😊!!

Nach einem gemeinsamen Abschlusskuchenessen und ein paar Gruppenspielen konnten wir eine, wie ich finden, sehr erfolgreiche Aktion ausklingen lassen.

Jetzt kann Ostern 2024 kommen!