Gemeinsam nicht einsam - mach mit
Menu

Masters

Ab Beginn des Jahres, in dem man das 20. Lebensjahr vollendet, zählt man als aktiver Schwimmen national zu den Masters, man kann jetzt nur noch in der offenen Klasse oder den Altersklassen der Masters starten. International kann man erst ab dem 25. Lebensjahr starten, aber die nationale Bühne ist durchaus eine ordentliche, die erstmal bespielt werden will.

Als Mastersgruppe haben wir regelmäßig zweimal die Woche Schwimm- und einmal Kraftergänzungstraining. Wir haben uns in den letzten Jahren ganz schön zu einen ordentlichen Truppe gemausert. Auf Veranstaltungen von Bezirks- bis Deutschen Meisterschaften sind wir unterwegs und je nach Erreichen von Pflichtzeiten und zeitlichen Möglichkeiten sind wir auch international auf Welt- und Europameisterschaften anzutreffen.

Seit ein paar Jahren haben wir unsere Trainingspläne nach Möglichkeit auch frühzeitig hier veröffentlicht, damit jeder vor seinem Training schon weiß, was ihn erwartet. Das ist allerdings immer nur ein Angebot - alles kann, nichts muss! Wobei wir keinen Badeersatzbetrieb anbieten, sondern schon Sport.

Die Trainingspläne, insbesondere die aktuellen, können ihr über das Menü - Trainingspläne - erreichen.

Die Pläne der aktuellen Saison auch direkt hier - einfach klicken!

Login - Benutzeranmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen