Gemeinsam nicht einsam - mach mit
Menu

eine neue Truppe mit guten Ergebnissen

Bezirks Osna 2019 1Dieses Jahr sind wir bei den Bezirks mit vier neuen Aktiven gestartet. Finja und Lara sowie Luca und Lena haben Ande zur Seite gestanden und ihr Debüt auf Bezirksebene feiern können. Leider konnte Pia nicht starten, die sich ebenfalls qualifiziert hatte, aber ihre Fortbildung zur Jugendleiterin ist dann doch etwas wichtiger als die Bezirksmeisterschaften.

Bei Ande sah es leider nicht wirklich rosig aus, da er aufgrund einer Zahnentzündung zwar versuchte zu starten und sich auch über 50m Freistil und 100m Brust gut schlug, dann aber doch für den Rest der Veranstaltung leider abgemeldet werden musste - was nicht geht, geht nicht.

Aber da waren ja auch noch unsere vier Neulinge, die das erste Mal in diesem Rahmen am Start waren. Neben der langen Bahn in der Schwimmhalle und dem ganzen 'Rummel' einer solch großen Veranstaltung ist natürlich der Druck der Bezirksmeisterschaften schon ein ganz ordentlicher, der auf den unerfahrenen Schultern lastet - aber diesem Druck haben die vier gut standgehalten!

Lena und Lara haben ihre Strecken gut absolviert, auch wenn man merken konnte, dass da doch etwas mehr Nervosität in den Knochen steckte, als auf einem ‚normalen‘ Wettkampf. Ganz unpraktisch war es für Luca, der kurz vor seinem Rückenstart noch ca. 10 Minuten auf die Durchführung einer Siegerehrung warten musste - das zehrt an den Nerven; dies spiegelte sich dann auch im Wasser wider.

Dass Finja über 100m Brust nicht in die Wertung kam, haben wir nicht mitbekommen und können wir auch nicht nachvollziehen. Aber als wir es registriert haben, war die Einspruchsfrist bereits abgelaufen. Schade! Finja nahm es mit Humor und schwamm dann über 50m Brust wieder ein tolles Rennen, bei dem sie nur ganz knapp die Landesnorm verfehlte - das war stark, Finja!

Bezirks Osna 2019 3Alle vier können stolz auf ihre Leistungen sein! Fast alle geschwommenen Zeiten waren Bestzeiten für die 50m-Bahn und das spricht schon für sich.

Wir sind stolz darauf, so eine tolle Truppe zu haben. Alle Kinder unserer kleinen Leistungsgruppe - und die die sich anstrengen dahin zu kommen - haben nicht nur viel Potential, sondern bilden auch eine tolle Gemeinschaft! Wenn diese Truppe beim Schwimmen bleibt, was wir sehr hoffen!!!, werden wir noch viel Spaß miteinander haben und sicherlich auf Bezirks- und Landesebene weiterhin gut vertreten sein!

Ergebnisse
Name Jg. Strecke Platz Zeit Rek
           
Ande Brink 2007 50 F 13 00:35,36 p. B.
Ande Brink 2007 100 B 7 01:38,82 p. B.
           
Finja Garritsen 2008 100 B   01:45,82 p. B.
Finja Garritsen 2008 50 B 11 00:47,82 p. B.
           
Lara Garritsen 2008 100 B 14 01:50,82 p. B.
           
Lena Schipper 2009 100 B 10 01:51,85 p. B.
Lena Schipper 2009 50 B 8 00:51,48 p. B.
           
Luca Schipper 2009 100 B 14 02:02,49 p. B.
Luca Schipper 2009 100 R 17 01:58,71  


und hier noch zwei Bilder mehr:

Login - Benutzeranmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen