Starke Leistung zum Hinrundenende – 9-9 Punkte bedeuten Mittelmaß

Gute Leistung der Ersten zum Ende gegen den SV Union Lohne II. Natürlich gingen wir favorisiert in die Partie.

Jens und Friedbert spielten eines ihrer schwächeren Doppel, Friedbert in Satz 1-2, Jens in Satz 4. Dennoch gelang ein 3-1. Knapp geschlagen geben mussten sich Holger und Thorsten. Ein Sieg war bereits im Vierten Satz möglich, den man unnötig mit 12-14 abgab. Auch Spiel 3 war knapp und zum Glück zu unseren Gunsten. Baltus und Jürgen konnten nach einem 1-1 zu Beginn zweimal 13-11 gewinnen, so dass wir endlich mal mit 2-1 aus den Doppeln gingen.

Jens hatte wenig Mühe mit Smist, auch wenn dieser im Lauf des Matches besser wurde. Nach einem sehr ärgerlichen 13-15 in Satz 1 gegen Thorsten gegen Leunig, lief es rasch besser. Zum Ende hin wirkte der Sieg dann auch klar und wir führten 4-1.

Holger hatte sowohl in Satz 1 als auch in Satz 2 nach Rückstand die Chance auf Satzgewinne, aber er machte einfach zu viele Fehler. Er urteilte, dass er den Gegner zu sehr zu seinem Glück gezwungen hat. Viele Angabenfehler und Rückschlagfehler machten einen Sieg gegen den dazu noch starken Lohmann fast unmöglich. In den nächsten 5 Partien verloren wir nur noch 2 Sätze. Friedbert musste einen Satz gegen Meiners abgeben und Thorsten am Ende ebenso gegen Smist. Dazwischen waren drei recht klare 3-0 Siege zu verzeichnen, zunächst durch Baltus, dann durch Jürgen und am Ende durch Jens. Am meisten zu kämpfen hatte in der Tat Thorsten gegen Smist. Spannendes Spiel mit dem Ballwechsel des Tages – zu Gunsten vom SV Union. Konnten wir verkraften, zumal am Ende ein mehr als deutliches 9-2 bei nur 11 verlorenen Sätzen. Gut gemacht!

Mit 9-9 Punkten schließt man die Hinserie im Rahmen der Erwartungen ab. Mehr wäre gegen Wilsum und Lingen (VfB) vielleicht drin gewesen, aber für die drei Teams ganz Vorne hätte es nicht gereicht.