Screenshot 20200815 134856 PowerPoint

Saisonstart steht kurz bevor – was steht wann an?

Bevor unsere erste Mannschaft am 12.09. gegen den VfB Lingen in die Saison 2020/21 startet, gibt es noch einige andere Termine, bei denen man sich für die neue Serie fit machen kann. Hier eine kleine Auswahl:

Am 21.08. gibt es in Neuenhaus zum bestimmt mittlerweile 5. Mal die Brettchen-Regionsmeisterschaften (früher: Kreismeisterschaften). Das sogenannte Hardbat-Turnier beginnt um 19 Uhr in der Hermann-Lankhorst Sporthalle. Bitte denkt daran, dass diese im Moment lediglich über die Burgstraße zu erreichen ist. An dem Tag wird Training, wenn überhaupt, nur eingeschränkt möglich sein. Interessierte können aber natürlich an den Hardbat-Meisterschaften teilnehmen.

Am 28./29./30. August sind dann die Regionsmeisterschaften für die Region Ems-Vechte (Kreise Emland und Grafschaft Bentheim) in Hoogstede und Meppen vorgesehen. Am Freitag, d. 28.8. geht es los in Hoogstede mit den Senioren-Regionsmeisterschaften. Teilnehmen können hier alle von Jahrgang 1981 und älter. Gespielt wird ebenfalls ab 19 Uhr.

Am darauffolgenden Tag spielen die Herren, I, III und die Jungen 15 in Meppen die Regionsmeister aus. Der Nachwuchs wäre vormittags an der Reihe, die Herren nachmittags. Sonntags können dann die Herren II (bis 1500 Punkte) und die Jungen 18 die Kelle schwingen. An dem Samstag und dem Sonntag sind alle Aktivitäten in der Sporthalle an der Anne-Frank-Schule in Meppen vorgesehen

Am 9.9. findet das nächste TTVN-Race beim TuS statt. Dies Race ist erneut nach nur einem halben Tag ausgebucht gewesen und aktuell befinden sich hier 4 Personen auf der Warteliste. Ein weiteres Turnier in „machbarer Fahrzeit“ (bis 1,5 Stunden) finden statt in Oesede (24.8., bereits ausgebucht), im Raum Oldenburg / Delmenhorst gibt es bei Interesse noch weitere Turniere, wo teilweise auch noch Plätze frei sind.

Die Zweite startet voraussichtlich erst im Oktober in den Mannschaftsspielbetrieb. Auftakt ist in Bad Bentheim am 6.10. Im Pokal hat unsere Herren C-Mannschaft ein Freilos und steigt erst im Achtelfinale in das Turnier ein.

Training ist demnach vor Saisonbeginn Anfang September natürlich auch immer möglich – zum Beispiel am kommenden Mittwoch (19.08.) und danach am 26.08. und 28.08. Schön wäre es, wenn wir hier möglichst viele Spieler in den Wochen vor dem Saisonstart begrüßen könnten.