10.000 Einsätze beim TuS – magische Grenze durchbrochen

20240616 113040Am vergangenen Samstag beim Spiel unserer überraschend erfolgreichen dritten Mannschaft war es soweit. Das Team um Christian Blank, Miguel Ferreira, Jürgen Medink und Tony van Rijssen hat – vermutlich unbemerkt – die Schallmauer bei unserer ewigen Einsatzrangliste durchbrochen.

Es sind nun exakt 10.000 Spiele in der ewigen Einsatzrangliste dokumentiert. 161 Spielerinnen und Spieler haben diese 10.000 Einsätze gesammelt. Davon waren 17 Spieler nur einmal „aktiv für den TuS“ und hatten entweder ihrer Karriere schneller wieder beendet als sie begonnen hat oder sind soeben erst gestartet. Für Jürgen war das Spiel sogar in dreierlei Hinsicht von Bedeutung: er war an der 10.000 maßgeblich beteiligt, hatte sein Debut für den TuS bei Meisterschaftsspielen und war noch dazu der Matchwinner beim unerwarteten 6-4 Heimsieg über Ringe-Neugnadenfeld. Bisher war das Team aus der Niedergrafschaft mit 6-0 Punkten hervorragend in die Saison gestartet. Das Fehlen der Nummer 1 gegen unsere Dritte konnte man aber nicht kompensieren. Super Sache für die Dritte, was zudem den ersten Sieg einer Herrenmannschaft in dieser Saison bedeutete.

Die meisten Einsätze bisher gesammelt hat Jürgen Wolterink in unserer ewigen Liste. Mit 531 Spielen führt er vor Jens Sarnow, der am Freitag sein Jubiläumsmatch (500 Spiel für den TuS) bestreiten könnte. Auf den Plätzen folgen Holger Aarnink (479) vor Frank Knipper (469) und Jan-Hindrik Balderhaar (468).

Weiter geht’s für den TuS bereits heute. Die Jungen 19 spielen in Wilsum. Mittwoch ein Heimspiel für die Zweite gegen den SC Union Emlichheim II sowie ein weiteres Match der Jungen 19 gegen den Hoogsteder SV. Freitag sind dann sogar gleich drei Teams im Einsatz. Die Jungen 19 spielt in Emlichheim, die Dritte empfängt Bad Bentheim / Gildehaus III und die Erste tritt bei Olympia Laxten II an. Also viele Möglichkeiten, weitere Einsätze zu sammeln.