für Demokratie und Vielfalt aber: gegen Rechts
Grafschaft zeigt Gesicht – wir auch!!
Nie wieder ist JETZT!

Sport ist Leben - Vereinssport ist Gesellschaftsleben

unsere Sportstätten

- gemeinsam, nicht einsam - mach mit!

Dinkelbad

unser Hallenbad mit Außenbecken direkt an der Dinkel

DinkelDuo an der Hermann-Lankhorst-Sporthalle

Luftbild vom DinkelDuo - die neue 2- und 3-Feld Sporthalle

Hermann-Lankhorst-Sporthalle / -Sportplatz

Die vermutlich älteste Sporthalle in der Grafschaft - hier noch ohne DinkelDuo.

Verein = Vereinigung

Verein(igung) basiert auf Gemeinschaft, Miteinander, Toleranz, Teilen und Rücksichtnahme!

Wörterwolke

Ein Verein, viele Facetten - Sport, Spiel, Spaß und alles in Gemeinschaft - das WIR gewinnt!

TuS Neuenhaus - ein Verein - viele Facetten

Sport ist Leben - Vereinssport ist Gesellschaftsleben - gemeinsam, nicht einsam - macht mit!

Hermann-Lankhorst-Halle im Winter

So wie es vor dem Bau des DinkelDuos war - mit angebauter Hausmeisterwohnung.

3-Feld-Halle im DinkelDuo

Ein Einblick in den großen Teil des DinkelDuos!

Zahlen, Daten, Statistiken

Zahle Statistik 20231110Eduard Belezov hat mittlerweile den Sprung in die Top 40 der ewigen Einsatzrangliste geschafft. Mit 58 Spielen für den TuS ist er auf Rang 38 gelistet und beim nächsten Match könnte er mich Eric Schulz gleichziehen. 25 seiner 58 Spiele hat Ed für „Team 1“ absolviert, was in dieser separaten Rangliste Rang 32 bedeutet. Nächster Meilenstein wäre hier Andreas „Boing“ Vrielink mit 30 Spielen. Carsten Horstkamp ist der 69 Spieler, der in diese Liste aufgenommen wurde. Logischer Weise ist Carsten, der nunmehr einen Einsatz für Team absolviert hat, in dieser Rangliste Letzter gemeinsam mit z.B. Miguel Ferreira oder Theo Vogelsang.

Bei den Gesamteinsätzen sind bisher 9814 Einsätze dokumentiert. Ganz vorne weiterhin Jürgen Wolterink (520) vor Jens Sarnow (489) und Holger Aarnink (468). In den Top 10 könnte Friedbert Hollmann bei seinem nächsten Einsatz mit unserem ehemaligen langjährigen Abteilungsleiter Hanjörg Treustedt gleichziehen. Hanjörg liegt mit 402 Spielen auf Rang 7 platziert. Henning Völker hat den Sprung in die Top 60 geschafft. Bei ihm stehen 34 Einsätze auf der Habenseite. Zum dritten Mal in seiner jungen Tischtenniskarriere hat Henning zudem die 1000-er TTR-Punkte-Marke geknackt. Hoffentlich schafft er es, sich „oberhalb“ der 1000-er Marke zu halten. Langfristig schafft er dies sicher locker. Mit 1002 Punkten ist er vereinsintern auf Platz 17 geführt und die nächste Hürde, die er knacken könnte heißt Tony van Rijssen. Tony ist aktuell aber noch 109 Punkte entfernt. Sein Allzeithoch hat zum wiederholten Male Miguel geknackt. Mit seinem Sieg am Freitag gelang der Sprung auf 1342 Punkte und bei seiner Entwicklung sollten auch die 1400 Punkte in naher Zukunft möglich sein.

Vier Spieler sind im Moment oberhalb der 1600-er Marke geführt. Friedbert Hollmann hat diese erstmals seit gut 2 Jahren wieder überschritten. Mit seiner tollen Hinserie in der 1. Mannschaft mit 11-0 Siegen ist er natürlich der stärkste Spieler der Mitte in der 2. Bezirksklasse – gemeinsam mit Marvin Wilmsmeyer, der allerdings von der Aufgabe seines Gegners am Freitag profitierte, als er mit 0-2 Sätzen zurücklag. Die anderen drei, die noch vor Friedbert platziert sind, sind weiterhin Thorsten Weidemann, Jens Sarnow und Frank Knipper, der aktuell wieder unsere Nummer 1 im Verein ist. Zudem ist er die Nummer 2 in der Liga mit einer Einzelbilanz von 10-3. Bei den Doppeln haben mit Holger und Jens (4-0 Siege) ein Duo vorne dabei, mit welchem man im Doppel 3 rechnen konnte. In der Zweiten ist Jürgen Wolterink in der Mitte ganz vorne dabei (6-1 Siege). Unten ist Miguel gar Erster (5-0).

Vereinsrecht kompakt

Turnverbände und Events