für Demokratie und Vielfalt aber: gegen Rechts
Grafschaft zeigt Gesicht – wir auch!!
Nie wieder ist JETZT!

Sport ist Leben - Vereinssport ist Gesellschaftsleben

unsere Sportstätten

- gemeinsam, nicht einsam - mach mit!

Dinkelbad

unser Hallenbad mit Außenbecken direkt an der Dinkel

DinkelDuo an der Hermann-Lankhorst-Sporthalle

Luftbild vom DinkelDuo - die neue 2- und 3-Feld Sporthalle

Hermann-Lankhorst-Sporthalle / -Sportplatz

Die vermutlich älteste Sporthalle in der Grafschaft - hier noch ohne DinkelDuo.

Verein = Vereinigung

Verein(igung) basiert auf Gemeinschaft, Miteinander, Toleranz, Teilen und Rücksichtnahme!

Wörterwolke

Ein Verein, viele Facetten - Sport, Spiel, Spaß und alles in Gemeinschaft - das WIR gewinnt!

TuS Neuenhaus - ein Verein - viele Facetten

Sport ist Leben - Vereinssport ist Gesellschaftsleben - gemeinsam, nicht einsam - macht mit!

Hermann-Lankhorst-Halle im Winter

So wie es vor dem Bau des DinkelDuos war - mit angebauter Hausmeisterwohnung.

3-Feld-Halle im DinkelDuo

Ein Einblick in den großen Teil des DinkelDuos!

Statistik-News und wer ist eigentlich unser Pokal-Karl?

DOSB TischtennisSeit Saisonbeginn haben unsere drei Meister- und zwei Pokalmannschaften bisher 35 Spiele absolviert. In 60 % aller Fälle, also genau 21 mal, haben wir gewonnen. Hinzu kamen 2 Unentschieden und „nur“ 12 Niederlagen. Eine gute Quote!

Nicht überraschend war Tim Serwatka am häufigsten am Tisch, nämlich 14 mal. Es folgt Thorsten Weidemann mit 12 Einsätzen in Meisterschaft und Pokal. Bei den Jugendlichen war Christoph Noll mit 10 Einsätzen bisher am häufigsten aktiv.

Seit 15 Jahren werden im Übrigen auch „Pokalspiele für den TuS“ separat in einer eigenen Pokalspielliste aufgeführt. Was glaubt ihr, wer ist unser Pokal-Vielspieler aus den letzten 15 Jahren – unser sogenannter Pokal-Karl? Ich vermute, ihr wisst die Antwort ohnehin nicht, daher kommt direkt die Lösung: Es ist Frank Knipper. Frank ist in den vergangenen 15 Jahren insgesamt 30 mal aktiv gewesen für ein Pokalteam, vermutlich immer für unser höchstes Team in der Herren C-Konkurrenz. Mit 29 Pokalspielen im gleichen Zeitraum folgt Jens Sarnow Frank Knipper vor Friedbert Hollmann und Holger Aarnink (27). Leider sind wir in den letzten Jahren nicht mehr ganz so erfolgreich im Pokal, wie noch vor 2 Dekaden. Dies hat vor allem 2 Gründe: 1.) wir spielen mittlerweile mit dem Emsland in einer Region, daher ist es einfach schwieriger geworden, Titel zu sammeln und 2.) Das System sieht mittlerweile Doppelspiele vor (welcher Depp mag sich das ausgedacht haben??). Einen deutlichen Abstand auf die Spitze haben schon Thorsten Weidemann (20) und Volkmar Heinrichmeyer (18, mittlerweile Vorwärts Nordhorn).

Bei den Gesamtspielen für den TuS Neuenhaus führt weiterhin Jürgen Wolterink, der am Wochenende erneut ein kleines Jubiläum feiern durfte: 525 Einsätze stehen nun auf seinem Konto. Stark, Jürgen! Es folgt Jens Sarnow (494) vor Holger Aarnink (472) und den gleichplatzierten Frank Knipper sowie Jan-Hindrik Balderhaar (463). Eduard Belezov hatte am Freitag sein 60. Spiel im TuS-Trikot (Platz 37), Henning Völker ist auf Platz 60 vorgedrungen (36 Spiele). Bei den Einsätzen für die Erste Mannschaft ist Tony van Rijssen nun alleiniger 26. Mit seinem 40. Spiel für die Erste offenbarte er Ambitionen für weitere Matches auf höchstem Niveau. „Vorne“ passiert in dieser Liste recht wenig. Jürgen Wolterink führt hier weiterhin mit 405 Spielen vor Hanjörg Treustedt (396). Jens Sarnow (380) folgt auf Platz 3. Das zweite Mal für Team 1 war Carsten Horstkamp am Start. Er war in dieser Saison der 69. Spieler überhaupt, der für die Erste antrat und belegt mit 2 Spielen nun bereits Rang 57 mit Legenden wie Johann Lefers, Stefan Garde oder Fabian Colell.

Das persönliche Allzeithoch knackte Theo Vogelsang am Freitag nach seinen Erfolgen bei Brandlecht-Hestrup. Er steht nun bei 1339 TTR-Punkten. Knapp entfernt vom persönlichen Bestwert ist Lenn Holthuis. Ihm fehlen lediglich 4 Punkte. Noch knapper ist es bei Tim Serwatka, der noch 2 Punkte benötigt.

Vereinsrecht kompakt

Turnverbände und Events