Tony-Award erneut vergeben;
Jens Sarnow Preisträger beim TuS Neuenhaus
Bei den Vereinsmeisterschaften 2022 wurde erstmalig der sogenannte „Tony-Award“ der Tischtennisabteilung des TuS Neuenhaus verliehen. Damals natürlich und vollkommen zurecht an den Namenspatron und „die gute Seele der Abteilung“, an Tony van Rijssen. Mit dem Award wurde Tony damals für seine unermüdliche ehrenamtliche Arbeit in der Abteilung und allgemein für sein belebendes Wesen geehrt. Damals schrieben wir „Tony steht wie kein anderer für Zusammenhalt, Toleranz und Solidarität“. Das gilt auch heute noch, aber Abteilungsleiter Holger Aarnink, Ideengeber für den Award, war schon damals überzeugt davon: „für besondere Leistungen im vorgenannten Sinne werden wir den Award auch künftig vergeben“.
Nach gut zwei Jahren war es nun wieder so weit und Holger übergab den Award, für alle Beteiligten völlig überraschend, nach der Siegerehrung zum Turnier zum „Spieler des Jahres“ an einen unserer Schützlinge aus. Award-Träger ist seit Samstag also Jens Sarnow, der seit mittlerweile fast einem Vierteljahrhundert die Pressearbeit für die Abteilung macht. Neben den Beiträgen für die Homepage ist dies verbunden mit der Pflege der Social-Media-Accounts des TuS, die es auf Faceboook (leider mittlerweile ohne Zugang dort), auf Instagram (regelmäßig und wenigstens mit Facebook verknüpft) und auf Threads (jo, gibt es – interessiert aber noch weniger als Facebook) gibt. Ferner unterstützt Jens ab und an bei Formalitäten wie Protokollführung oder achtet auf wichtige Termine, damit Holger bei den organisatorischen Dingen nicht alleine dasteht. Der Dank Holgers wurde von der Abteilung mit einem ordentlichen Applaus untermalt. „Danke für die vielen Stunden, die du in die Artikel und Statistiken hineingesteckt hast und führe die Tätigkeit gerne noch viele Jahre fort“, so Holger in seiner Ansprache.
Für Jens kam die Auszeichnung überraschend. „Danke an Holger und die Abteilung für die Auszeichnung. Auch wenn ich zeitlich möglichweise genauso viel Energie in Berichte und Statistiken stecke, wie Tony für sein jahrzehntelanges Engagement, so kann ich mich nicht mit ihm auf eine Stufe stellen. Es gibt nur einen Tony van Rijssen und von dessen Fairness am Tisch kann insbesondere ich mir sicher eine dicke Scheibe abschneiden“, so Jens. Wo er recht hat, …