Thorsten Weidemann absolviert 300. Spiel für den TuS
Da stand er damals, irgendwann 2007. Schüchtern, vermutlich etwas schmaler und eben auch knapp 20 Jahre jünger als heute. Wollte Tischtennis spielen, weil er gesehen hat „beim TuS gibt es ´ne Hobbytruppe“. An Meisterschaftsspiele hatte er zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht. Und Friedbert, der ihn als erstes in der Halle antraf (genau die beiden müssen auch direkt aufeinandertreffen!!!) meinte: „Setz dich mal da hin“, weil er dachte er gehört zum Gegner unserer damaligen Jugendmannschaft. Als Thorsten dies korrigierte war dann der nächste Hinweis „spiel mal gegen da. Wenn du den schlägt, dann bist du richtig gut“ oder so ähnlich. Der Gegner war damals Jens Sarnow und vermutlich zu der Zeit unsere Nummer 1 oder 2 im Verein. Was für ein Einstieg. 😉 Wenn Thorsten es euch aber mal direkt erzählt, ist es noch ´ne Nummer lustiger.
Nun sind wir ungefähr 19 Jahre später und Zack: der gute Mann ist mit 300 Spielen für den TuS nicht nur einer der zuverlässigsten Spieler im Verein, sondern auch einer der stärksten Spieler. 2007/2008 startete er mit 10 Einsätzen in der zweiten Mannschaft. Er hatte ja in der Jugend schon einmal in Meppen gespielt. Da wir die Vereine dort nach wie vor nicht auseinanderhalten können, was in Meppen bestimmt gerne gehört wird, schreiben wir nicht für welchen Verein. 😉😉 Das 300. Spiel am fand kürzlich gegen Emslage statt und war jetzt nicht unbedingt das, was man sich für ein Jubiläumsmatch vorstellt, aber wie man so hört, hatte er zumindest Spaß.
Schon in der Saison 2008/2009 gab es die ersten 7 Einsätze für Team 1. Auch wenn nicht alle mit dieser Entwicklung gerechnet haben, so ist Thorsten seitdem aus Team 1 nicht mehr wegzudenken, auch wenn er nochmals kurzzeitig in die zweite Mannschaft ging, als wir uns mit dem Rot-Weiß Lage zusammenschlossen. Sein erstes Spiel für den TuS spielte er übrigens gegen die eigene dritte Mannschaft und besiegte dort direkt Holger Aarnink und Phillip Titze mit jeweils 3-0 Sätzen. Sein TTR-Wert startete damals bei 1322 Punkten im September 2007. Ende 2008 knackte er die 1400, erst im März 2011 die 1500. Da er da auch knapp 30 war, hätte man sicherlich nicht erwartet, dass die 1600 auch noch schaffte und zwar bereits im November 2013. Seinen Höchstwert erreichte Thorsten 2018 mit 1677 Punkten und wir sind uns sicher: da könnte er auch noch durchaus wieder hinkommen.
300 Spiele für den TuS, mittlerweile 305, davon 244 für die erste Mannschaft – hoffentlich kommen noch viele hinzu. Danke Thorsten für deinen Einsatz. In unserer ewigen Einsatzrangliste liegt Thorsten damit auf Rang 10.



