Hilfe - Angebot und Nachfrage
Gemeinsam für Neuenhaus
Es gibt sicherlich Dinge, die können auch länger liegenbleiben, aber manche Dinge müssen unbedingt geschehen, wie z. B. der Einkauf von Lebensmitteln oder der Gang zur Apotheke.
Diejenigen unter uns, die zu den Risikogruppen*) gehören, sollten jetzt bitte möglichst zu Hause bleiben und die wichtigen Gänge denjenigen überlassen, die eher nicht zu den Risikogruppen gehören.
Wenn die eigene Familie oder die Nachbarschaft nicht unterstützen kann, möchten wir Unterstützung anbieten - daher unser gemeinsamer Aufruf an alle vor Ort in Neuenhaus und Umgebung:
Meldet euch, wenn ihr Unterstützung anbieten könnt und wollt!
Meldet euch, wenn ihr Unterstützung benötigt!
Koordniert wird alles über Stephanie Hilberink von der katholischen Kirche Neuenhaus - wir versuchen gemeinsam, soweit es uns möglich ist, zu helfen!
Die Gruppenleiterrunde der katholischen Kirche ist eine tolle Runde, die sich hier bereits anbietet, Hilfe zu leisten - alleine dafür einen ganz großen Dank schon von uns!
Wir vom TuS Neuenhaus brauchen euch, um die Gruppenleiterrunde unterstützen zu können! Bitte meldet euch bei Stephanie Hilberink oder bei uns im TuS-Büro - wir leiten euer Angebot oder auch euren Bedarf an Hilfe auch gerne an Stephanie weiter.
Update: Die Landjugend Veldhausen ist jetzt auch mit im Boot! Toll, dass das Angebot weiter wächst!!
Stephanie Hilberink: Telefon 05941/2059930 oder per Mail unter
TuS-Büro: bitte vormittags unter Telefon 05941/989345 oder per Mail unter
Stephanie Hilberink und Stephan Forke
*) Wer gehört zur Risikogruppe? Hier gibt es einen schönen Artikel dazu: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-risikogruppen-101.html