Training für Kinder im TuS
Regelungen machen es schwer
Es wird immer wieder gefragt, ob und wann es wieder für die Kleinen im TuS losgehen kann. Die Frage ist gerechtfertigt und dazu machen wir uns auch ständig Gedanken. In den einzelnen Abteilungen passiert dazu schon eine ganze Menge und langsam aber sicher nimmt das Training für die meisten Altersgruppen Fahrt auf.
Problematisch ist es allerdings nach wie vor, wenn Kinder nicht alleine trainieren können, sondern körperlicher Kontakt von Trainern notwendig ist. Das betrifft vor allem das Turnen und das Schwimmen. Solange Abstandsregelungen sinnvollerweise vorhanden sind und Trainer / Übungsleiter Abstand halten sollen und auch wollen, wird es an diesen Stellen schwierig.
Wir wollen natürlich versuchen, nach Möglichkeit allen wieder Sport anbieten, aber ...
Wir werden die unterschiedlichen Vorgaben des Landes und der Sportverbände einhalten und unserem Grundkonzept Rechnung tragen. Und wir werden versuchen, auf jeden Rücksicht zu nehmen, der selber Respekt vor dieser Krankheit hat.
Das Turn-Team arbeitet an einem Konzept, wie unter den aktuellen Bedingungen wieder Turnen angeboten werden kann. Sobald da Infos vorliegen oder Training wieder möglich sein sollte, werdet ihr hier oder direkt vom Turn-Team informiert.
Beim Schwimmen wird mit eingeschränkten Zeiten in den Ferien für die Gruppen aus dem großen Becken wieder Training einmal die Woche angeboten - nähere Infos folgen über die Trainer kurzfristig.
Die Kinder aus dem kleinen Becken können bis auf Weiteres nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Solange es Abstandsregelungen (auch im Wasser) gibt und wir auch zum Schutz der Trainer nur mit Abstand arbeiten können, dürfen wir hier leider nicht tätig werden. Aber wir haben die laufende Entwicklung im Blick und sobald wir wieder was anbieten können, werden wir uns melden!