aktuelle Regelungen für den Lockdown
Corona schaut, wie andere Viren auch, nicht nach dem, was wir wollen, sondern danach, wie wir uns benehmen und wie wir handeln. Jetzt gilt es, uns und unseren Lieben (Familie und Freunden) zu beweisen, dass wir alle den Ernst der Lage wirklich erkannt haben.
Die schweren Corona-Fälle der Infektionen aus November kommen jetzt verstärkt in den Krankenhäusern an. Drei bis vier Wochen dauert es, vom Anstecken gerechnet, bis sich dieser Weg abzeichnet. Und es sind längst nicht nur ältere betroffen, sondern auch viele jüngere - und ich glaube, wir alle wollen keinen lieben Menschen verlieren, schon gar nicht, weil wir das Virus nicht ernst genug nehmen.
Ich bleibe dabei, jeder darf seine eigene Meinung dazu haben, aber aus Rücksicht auf seine Mitmenschen und aus Nächstenliebe sitzen wir doch alle in einem Boot!
Wenn wir dieses Jahr die Feiertag so vorsichtig und kontaktbeschränkt wie möglich feiern, die Abstände einhalten, lüften und uns nicht nach allen Regeln der Kunst - auch wenn es rechtlich einwandfrei ist - mischen, haben wir eine gute Chance, dass wir und unsere Lieben auch den Start des Jahres 2021 gesund erleben.
Passt bitte auf euch auf und bleibt gesund!
Die aktuellen Regelungen habe ich hier nochmal zum Abrufen:
Homepage des Landes mit den rechtlichen Regelungen